Haldexpumpe Hinterachse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Haldexpumpe Hinterachse

      Bei mir war jetzt die haldex Hydraulikpumpe an der hinterachse defekt Baujahr 2010,Automatic Getriebe hatte schomal jemand das proplem Kosten Punkt 1000 Euro

      ""
    • Bei meinem Kuga Baujahr 2011 war die Pumpe auch schon defekt, aber zum Glück in der Garantiezeit.

      Dafür hatte sich bei ca. 50000 km die Lichtmaschine verabschiedet und die Batterie mit dazu. Das Abschleppen war eine echte Qual. Die wollten das Auto unbedingt auf den Schlepper ziehen. Dabei hab ich denen am Telefon bereits erklärt gehabt, das die Doppelveriegelung drin ist und der Kuga das Keyfree hat und ich nur die Fahrertür entriegeln kann und mehr nichts mehr geht. Da auf der Batterie absolute kein mehr Strom ist. Tja irgendwann hat er auch gemerkt das tatsächlich nichts mehr geht und er so nicht an den Haken kommt.

      Die Reparatur hat mich dann auch knapp 1000 Euro gekostet, 680 Euro für Lima incl. Einbau und 300 Euro für die Batterie. Tja mein Dicker hat leider auch eine dicke Batterie drin.

      Das mit der Lima scheint bei den Mk1 eine Kinderkrankheit zu sein, das sie so zwischen 50000 - 60000 km den Geist aufgibt, wenn sie von der Firma Denso kommt.