Motor verliert sehr stark Öl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motor verliert sehr stark Öl

      Hallo zusammen,

      ich bin Neu hier und hätte direkt mal eine Frage.
      Unser Kuga (MK1 4x4 136ps) verliert sehr viel Öl seit ca. 1000 km.
      Nun habe ich mal die untere Motorabdeckung abgenommen und nachgesehen.
      Sieht für mich so aus als würde es entweder von der Ölwanne oder vom KW Simmering kommen.

      Nun bin ich handwerklich nicht ganz ungeübt und würde das gerne selbst in Angriff nehmen.
      Ölwanne ist, so wie es aussieht, kein großer Aufwand. Würde ich dann nun zu erst machen.

      Nun die Frage, ist eine Dichtung verbaut oder Dichtmasse?
      Wo bekomme ich die passende Dichtung am besten her?
      Sehe ich das richtig, dass es kein großer Aufwand ist? Lediglich 1 Rohr muss weg ?