Automatisch anklappbare Spiegel deaktivieren...?

  • Hallo Kuga Fahrer...


    Ich habe mal ne Frage.
    Wir sind Camper und ich nutze EMUK Zusatzspiegel wenn ich mit Wohnwagen fahre.
    Nun greifen die Wohnwagenspiegel um die original Spiegel rum und beim anklappen der Spiegel könne die nicht soweit ranfahren wie ohne Zusatzspiegel.
    Die Ratsche im Spiegel merkt das und hält den Spiegel dann irgendwann "halb angeklappt an".
    Das Geräusch was die Spiegel dabei machen klingt aber nicht gesund..... :thumbdown:


    Nun meine Frage, gibt es die Möglichkeit das automatische anklappen der Spiegel zu deaktivieren? In der Diagnose oder so?
    Der freundliche Ford Meister sagt NEIN, wenn der das von Werk aus hat kann man das nicht ausstellen, man hätte ihn auch ohne bestellen können.
    Geht nur mit oder ohne, Nachträglich geht nicht.
    Kann ich irgendwie nicht glauben???


    Geht doch bei jedem anderen Auto auch.... beim Caddy konnte man das alles übers VAG-COM einstellen..... muss doch bei Ford auch möglich sein?


    Ich kann ja bei Pausen auf der Autobahn nicht jedesmal das Auto offen stehen lassen bzw auch nicht jedesmal die Wohnwagenspiegel abbauen müssen..... ?(



    Liebe Grüße, der Marcel....

  • Hallo Marcel,


    bin neu hier im Forum.
    Habe seit einer Woche auch nen neuen Kuga und habe mir auch die Emuk Zusatzspiegel besorgt um unseren Fendt zu ziehen
    und habe nun das gleiche Problem, dass die Spiegel nicht ganz einklappen.
    Hast du eine Lösung dafür gefunden das einklappen zu deaktivieren?
    Ansonsten würde ich vielleicht versuchen an den Spiegelhalterungen an den Kollisionspunkten etwas abzuschleifen;
    aber das mache ich nicht gerne, nur wenn es wirklich keine andere Lösung gibt weil die eh schon schmale Halterung noch mehr geschwächt wird.


    Für eine Antwort wäre ich dir dankbar,


    Gruß Markus

  • Hallo
    Gibt es da eine Lösung bisher? Habe auch nen Kuga gekauft für den WW und wollte auch die EMUK kaufen.... weiss aber noch nicht mal ob bei unserem die Spiegel überhaupt anklappen. Finde das auch so schon nicht gut. An unserem vorhergehenden Citroen klappten die Spiegel auch an, gelöst habe ich das da sehr einfach, es gab dafür eine seperate Sicherung. Sicherung gezogen und gut war.
    Wär ja evtl. beim Kuga auch möglich?