Motorstörung Kuga MK1 Diesel - Werkstatt Findet Fehler seit 5 Wochen nicht.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motorstörung Kuga MK1 Diesel - Werkstatt Findet Fehler seit 5 Wochen nicht.

      Hallo Kuga Freunde,

      Wir fahren einen Ford Kuga 2,0 Diesel 4x4 baujahr 2010 mit 80Tkm auf der Uhr.

      Das Auto hat folgenden Fehler nach ca. 30minuten fahrt gibt es einen Ruck und im display erscheint der Fehler Störung Motorsteuerung.
      Es läuft danach noch mit sehr wenig Leistung, einmal sind wir sogar komplett damit liegen geblieben und lies sich nicht mehr starten.


      Das auto steht mit diesem Fehler bereits in der 3.Ford Werkstatt und insgesamt schon mehr als 5.wochen. Die letzte Ford Werkstatt hat uns sogar gebeten das Auto wieder abzuholen, sie könne nix für uns tun ....

      Ausgetauscht wurden bereits mehrmals der Ladedrucksensor, dann wurden Risse in Ansaugschläuche gefunden und wurden getauscht. Der Kabelstrang zum Steuergerät wurde ausgebaut und verschiedene Lötstellen wo nicht in Ordnung waren nachgelötet.

      Als nächsten Schritt hätte der Ford Händler gesagt solle man das Steuergerät inkl. den Kabelstrang zum Steuergerät austauschen. Materialkosten ohne einbau ca.2000 Euro. Aber es wurde uns abgeraten da er es nicht Garantieren könne, das das Auto danach wieder einwandfrei Funktioniert...er würde die Reparatur sein lassen und den Verkauf in den Export vorschlagen.
      Das ist für mich überhaupt keine Option da des Auto wie neu dasteht, haben vor 2 Jahren dafür mit 40TKM noch 17 Tausend Euro bezahlt. Und jetzt soll ich es für 5000.- hergeben?? :?:

      Bin sehr enttäuscht von den Ford Werkstättem, und schreibe Euch hier um mal zu hören ob schon mal jemand diesen Fall hatte?

      Villeicht habt ihr ein Rat was wir machen können bin für jede Hilfe Dankbar.

      Gruß Andreas

      ""