1,5 Liter Ecoboost von 150 auf 184 PS bringen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1,5 Liter Ecoboost von 150 auf 184 PS bringen

      Hallo ins Forum!

      Mich würde interessieren, ob es möglich ist, den 1,5 Liter Motor von 150 auf 184 PS zu bekommen.
      Wo ist der Unterschied der beiden Varianten.
      Die 184 PS gibt es ja nur mit Allrad.

      An sich müssten die Motoren aber doch Baugleich sein, so dass evtl. nur eine andere Software vorliegt.

      Wer kennt sich damit aus?

      ""
    • Die Motoren sind grundsätzlich Baugleich. Aber ob das 100% die gleichen Motoren sind weiß ich nicht.
      Aber es gibt auch einige Unterschiede in Software, Ladedruck des Turboladers etc.
      Die Motoren haben auf jedenfall alle noch Reserve nach oben wurde mir von jemandem gesagt der sich damit auskennt.

      Ich habe ja den Kuga mit Diesel und 179PS als Allrad gekauft.
      Nach leichter "Optimierung" per Software habe ich jetzt aktuell 241 PS und über 500NM Drehmoment.
      Die Karre geht wie die Sau und verbraucht weniger Sprit als vorher... :3917:

      Sollte als auch beim Benziner noch was zu machen sein.
      Musst du mal jemanden fragen der sowas macht.