Neuer 2.0l Ecoboost Motor mit 240PS

  • Genau darum habe ich mir nun auch einen Kuga bestellt. Der 1.5 Liter war mir zu schwach und Diesel fahre ich nicht

    Kuga PHEV ST Line X, Chroma Blue, ST Line Styling Pack, Winter Pack, Fahrassistent Pack, Technologie Pack, Elektrische Heckklappe, Fahrersitz elektrisch verstellbar, 18" Winterräder, 5 Jahre Garantie


  • Im ständigen Anhängerbetrieb kommt man um einen Diesel nicht drumherum...


    Die Benziner (egal ob Turbo oder Eco oder wie sie sonst noch heißen), drehen untenrum einfach beschissen raus und haben nicht den Bums den man braucht,
    auch wenn die Benzin-Verfechter sich gern was anderes einreden, die Daten auf dem Papier sind das eine, das Gefühl beim Fahren das andere.


    Ich fahre ziemlich häufig mit 2t Tandem Anhänger Holz, Schüttgut, etc. Da brauchste nen Diesel, das geht nicht vernünftig mit nem Benziner.
    Auch mit meinem 1,5t Wohnwagen merkt man in den bergen in Österreich, Italien etc. ganz deutlich das da nen Diesel vorne dran zuppelt.
    Das möchte ich nicht mit einem Benziner fahren.


    Ich habe den Diesel mit 179PS... wem der etwas zu schwach ist, man kann Softwaremäßig noch einiges rausholen (habe ich machen lassen) das senkt den Dieselverbrauch enorm,
    und haut dem Knaben noch ne ordentliche Schippe Drehmoment und PS drauf....
    Der Motor hat noch jede Menge Reserven.


    Wünschen würde ich mir aber das Ford in Zukunft abuch mal nen 6 Zylinder im Kuga anbietet... vielleicht als 3 Liter-Variante wie Audi.
    Besser als die 4 Zylinder immer wieder aufzublasen mit dem Turbo.

  • Meiner wird am 13.12 beim Händler ausgeliefert, denke am Samstag 16.12 kann ich ihn abholen

    Kuga PHEV ST Line X, Chroma Blue, ST Line Styling Pack, Winter Pack, Fahrassistent Pack, Technologie Pack, Elektrische Heckklappe, Fahrersitz elektrisch verstellbar, 18" Winterräder, 5 Jahre Garantie