• Wurde bei meinem S-Max auch gerade erst (bei 198.000 km) getauscht, obwohl ich wusste, dass das Auto nur noch wenige Tausend Kilometer bei mir zu laufen hat, bis der neue Kuga (in drei Wochen, freu) kommt. Ich wollte aber kein Risiko eingehen, da ich auch schon mal große Strecken auf der Autobahn bin.


    In diesem Zusammenhang eine Erfahrung: Wir hatten einen VW Bully (Pritsche) mit dem 2,0 TDI, bei welchem das Wechselintervall für den Zahnriemen auf 120.000 km festgelegt war. Der Werkstatt-Termin war schon (rechtzeitig) vereinbart, das ist bei 116.000 km der Riemen gerissen mit dann kapitalem Motorschaden. Den neuen Motor habe ich komplett selbst bezahlt. VW meinte dazu schriftlich (sinngemäß): "Wenn wir sagen, dass der Zahnriemen bei 120.000 km gewechselt werden muss, dann sagen wir nicht, dass er auch 120.000 km hält." Ich fand das damals dermaßen dreist und frech, musste aber die Faust in der Tasche machen. Kurz nach diesem Vorfall wurde bei VW das Wechselintervall des Zanhriemens für diesen Motor auf 90.000 km geändert, danach nochmal auf 60.000 km. Übrigens: Heute fahre ich Citroen Jumper ...

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444: