Matrix & Mild-Hybrid

  • 1. Weiß jemand ob im neuen Kuga die „LED Scheinwerfer mit Matrix-Technologie“ verbaut ist?
    Möglicherweise optional...


    2. Weiß jemand wann der Kuga „Mild-Hybrid 2,0-Liter-Turbodiesel“ in etwa rauskommen soll?
    Denn irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass die „Hybrids“ erst später kommen sollen... - also nach den „Normalen“ (Diesel, Benzinern)

    Einmal editiert, zuletzt von Tango ()

  • Ja schade, dass der Mild-Hybrid erst später kommen soll. Aber danke für deine Einschätzung

    Einmal editiert, zuletzt von Tango ()

  • Laut aktuellsten Aussagen von Ford soll der Voll-Hybrid (mit Benzionmotor) Ende 2020 kommen, also auch nicht so viel später. Zum Mild-Hybrid (dieser dann in Kombination mit dem Diesel) werden noch keine Aussagen getroffen.


    Gruß


    Niko

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Laut den seit letzter Woche veröffentlichten Preislisten von Ford gibt es sowohl den Plug-In wie auch den Diesel-Hybrid bereits jetzt. Der Benzin-Hybrid soll, wie gesagt, Ende 2020 kommen. Genauso ist ein reiner Elektro-Kuga angedacht, dessen Erscheinungszeitpunkt ist allerdings noch offen, könnte bis 2024 dauern.


    Am kommenden Samstag bin ich in Frankfurt auf der IAA am Ford-Stand, da erfahre ich sicher mehr. Ich werde berichten.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444: