Kein Start Stop für den Kuga 2?

  • Guten Tag,


    mir ist bei der Konfiguration des Ford Kuga aufgefallen, dass es hier kein Start Stop System gibt?


    Warum ist das so? Ich dachte, dass sei heute schon Stand der Technik?


    Ist der neue Kuga schon veraltet??


    Grüße
    Brick

  • Hallo Brick,


    habe mal was gelesen, dass evtl. mit der nächsten Motorengeneration das Start Stop in den Kuga 2 kommt.


    Leider habe ich keine Infos darüber, wann dies soweit sein wird.


    Ich gehe mal davon aus, dass du demnächst bestellen wirst.


    Viele Grüße
    Markus

  • Einspruch, soweit ich weiss, gibt es eine Start Stop Automatik für den Ford Kuga.


    Das einzige Problem ist, dass es wohl nicht für alle Modelle erhältlich ist :(


    Denke für Benziner ja, für Diesel nein. Habe dafür aber keine Bestätigung meiner Aussage

  • Was bringt das Start Stop System ?ich finde rein garnicht, wenn man bedenkt was der Anlasser mehr leisten muss. Ein vorzeitiger Verschleiß ist doch nicht auszuschließen.Dagegen ist die Spriteinsparung doch nur minimal ! Und diese Aussage mache ich als Halter,der schon mehrere Fahrzeuge mit diesen System gefahren hat !

  • Denke, es kommt auf den Einsatzzweck an... Wer viel Stadtverkehr hat, kann sicherlich mehr sparen als ein "Land-Bewohner"


    Bei den Anlassern würde ich mir nicht so viele Sorgen machen. Denke die Autopresse würde groß darüber berichten, wenn die Systeme Reihenweise nicht haltbar wären (Herstellerunabhängig)


    Pointer