Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • STX

    Hat das Thema Strom, Wallbox, Ladesäulen gestartet.
    Thema
    Wallbox vs öffentliche Ladesäule...

    Als Mieter in einer großen Wohnanlage zähle ich mich zu den Glücklichen, einen Tiefgaragenplatz zu haben...

    Leider wird seitens der Stadt München, bzw dem Versorger SWM das Thema Strom komplett auf den Nutzer…
  • MatthiasM

    Hat eine Antwort im Thema Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal verfasst.
    Beitrag
    Natürlich muss man die Wallbox von einem Fachmann (Elektoinstallateur) anschließen lassen. In meiner Garage habe ich eine eigene Unterverteilung mit eine separaten Absicherung für 380/400 V und speziellen Anschlussmöglichkeiten. Ich lasse dafür eine…
  • Nicafe

    Hat eine Antwort im Thema Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal verfasst.
    Beitrag
    Wenn der beim Laden dann aber diese 3,7 kW aus einer Phase vollständig zieht, dann muss der Stromkreis separat mit mindestens 16 A abgesichert sein und es dürfen KEINE (!!!) anderen Verbaucher dranhängen.

    Mal eben nur so den Stecker in eine…
  • MatthiasM

    Hat eine Antwort im Thema Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal verfasst.
    Beitrag
    Der Ford Kuga PHEV kann mir 3,7 KW on Board laden. Also braucht man dafür nur eine einfache Wallbox mit einphasigen Anschluss
  • Bigsonic1

    Hat eine Antwort im Thema PlugIn Hybrid (PHEV) Ladestation - Ford Kuga MK3 verfasst.
    Beitrag
    Woher weißt du das es die 11kW Version der EVBox Elvi ist?
  • Bigsonic1

    Hat eine Antwort im Thema Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von MatthiasM)

    Ich denke nicht dass man bei Ford die 22kW Version der EVBox Elvi bekommt. Im Konfigurator steht dazu nichts... Es gibt verschiedene Versionen....
  • Diesel1961

    Hat eine Antwort im Thema Was für eine Bezeichnung hat dieses Gerät? verfasst.
    Beitrag
    Dass es von der Firma HIZPO ist, habe ich schon mal heraus gefunden. Soweit komme ich auch klar ohne Bedienungsanleitung nur mit dem Öffnen des SD-Kartenslots habe ich so meine Probleme
  • MatthiasM

    Hat eine Antwort im Thema Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal verfasst.
    Beitrag
    Ja der Ford Kuga PHEV kann nur mit einer Wallbox mit maximaler Leistung von 3,7 KW geladen werden. Trotzdem ist das Zubehör wohl doch günstiger als die ELV Box im Handel.
    Diese Box kann auf verschiedene Weise die Ladeleistungen durchführen, je nach dem…
  • Bigsonic1

    Hat eine Antwort im Thema Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von MatthiasM)

    Genau der "Ladeziegel" für die Steckdose ist bei jedem Elektroauto oder PHEV dabei.

    Aber Achtung die EVBox Elvi ist bestimmt die Version mit 3,7kW, da der Kuga nur mit 3,7kW laden kann, also dann doch nicht so extrem viel…
  • Bzgl. Ausstellungsfahrzeug:

    Wir haben Mitte Dezember bei R&S in Köln Fühlingen (quasi beim Kölner Werk um die Ecke) bestellt und haben da auch in einem ST Line Modell (allerdings Benziner) probegesessen - denen die „blind“ bestellt haben sein…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Strom, Wallbox, Ladesäulen

      • STX
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      25
    1. Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal 121

      • admin
    2. Antworten
      121
      Zugriffe
      11k
      121
    3. MatthiasM

    1. PlugIn Hybrid (PHEV) Ladestation - Ford Kuga MK3 5

      • El_Martino
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      669
      5
    3. Bigsonic1

    1. Was für eine Bezeichnung hat dieses Gerät? 2

      • Diesel1961
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      61
      2
    3. Diesel1961

    1. Ecoblue Diesel Motortemperatur 2

      • Nicafe
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      48
      2
    3. Nicafe