Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • Kugaholgi

    Hat eine Antwort im Thema KM Stand Benzin / Elektro verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Ben-LDK)

    Soweit bin ich noch nicht. Habe erst 6630 km weg.
  • Kugafahrer

    Hat eine Antwort im Thema KM Stand Benzin / Elektro verfasst.
    Beitrag
    Ich werde mich morgen mal in der werkstatt erkundigen ob man das auslesen kann.
    Bin sowiso wegen unterbodenkonservierung morgen dort.
  • Gemstone

    Hat eine Antwort im Thema Alles rund um die Kuga - PHEV - Förderung BAFA verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von WarteBlau)

    Die waren einfach "zu früh", will heißen: einfach zu teuer im Gegensatz zu damaligen Verbrennern und damit einfach nicht konkurrenzfähig. Imho reine Idealistenautos bzw. Machbarkeitsstudien mit Kleinserienproduktion. Die PHEV…
  • MichaelTE

    Hat eine Antwort im Thema KM Stand Benzin / Elektro verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Kugafahrer)

    Aber nur, wenn die App bzw. Ford auch alle Strecken berücksichtigt.
    Bei mir fehlen in der Effizienz-Darstellung ebenso wie in der gesamten weiteren Darstellung der Fahrten z.B. von gestern, rund 60 bzw. 120 km.
    Und das ist nicht das…
  • WarteBlau

    Hat eine Antwort im Thema Alles rund um die Kuga - PHEV - Förderung BAFA verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Purzelkater)

    Solche Autos gab es bereits. E-Auto mit (kleineren) Batterie und einem Verbrenner-Range-Extender. Z.B. BMW i3 oder Opel Ampera.
    Haben sich auf dem Markt aber nicht durchgesetzt.
  • Fritz2109

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Fritz2109)

    So, hab grad nochmal geschaut. Also CE hat es, das ist ja aber auch nix besonders. Es war ja mit CE und TÜV-Zertifikat beworben worden und da es von einer deutschen Firma (Sibrid GmbH) verkauft wird, war ich davon ausgegangen, dass…
  • Kugafahrer

    Hat eine Antwort im Thema KM Stand Benzin / Elektro verfasst.
    Beitrag
    In der App denk ich mal.
    Gesamtkilometer (bei mir 8330km) -Elektrisch zurückgelegt(4193km) sollte doch die mit Benzin zurückgelegten km (4137km) ergeben oder?
  • (Zitat von PIPO1961)

    Jau, man kann auch alles übertreiben bzw. Geld damit machen. Bei "normalen" Kabellängen reicht 1,5 mm² aus, mehr Durchmesser ist natürlich immer besser. Man sollte nur darauf achten, dass nicht zu viel Last zusätzlich auf der…
  • Ben-LDK

    Hat eine Antwort im Thema KM Stand Benzin / Elektro verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von FordLader)

    Da muss man nur dran denken, daß der BC nur vierstellig vor dem Komma zählt und dann wieder bei Null anfängt.
  • Ich profitiere nicht von der 0,5 Prozent Regel, ich kann nicht in der Firma Laden.
    Für mich geht es bei den kurzen Strecken die ich fahre schon um die Umwelt, sonst hätte ich mehr KM mit dem Verbrenner gefahren.
    Ich hatte vorher einen Benziner, hätte…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. KM Stand Benzin / Elektro 8

      • Rainer dre
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      271
      8
    3. Kugaholgi

    1. Alles rund um die Kuga - PHEV - Förderung BAFA 715

      • MatthiasM
    2. Antworten
      715
      Zugriffe
      159k
      715
    3. Gemstone

    1. CarPlay Probleme 2

      • Bongo
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      184
      2
    3. Bongo

    1. Historie Updates Steuergeräte

      • yupii
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      123
    1. Anleitung Update Sync 3 und Navi Maps 608

      • Runrig64
    2. Antworten
      608
      Zugriffe
      140k
      608
    3. Ben-LDK