Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Ich habe heute morgen gegen 9 Uhr auf der A46 in Düsseldorf, Fahrtrichtung Wuppertal einen Autotransporter mit 8 Kuga PHEV gesehen, davon 4 chromablaue und ein roter....

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • Haben denn alle nur noch Chroma Blau bestellt?:)

    Sogar die Mietwägen. Sieht aber auch wirklich gut aus am ST.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Mietwagen Chroma Blau, sieht gut aus

    Der eigene in Magnetic Grau, sieht am besten aus :)

    Magnetic grauer PHEV ST Line X

    Bestellt: 30.06.2020 - Gebaut: 01.09.2020 - Abgeholt: 22.01.2021
    Akku in Valencia überprüft

  • Mietwagen Chroma Blau, sieht gut aus

    Der eigene in Magnetic Grau, sieht am besten aus :)

    Kann ich beides bestätigen. Hab schon einen in Grau. Finde ich wirklich super. Blau habe ich bisher noch nicht live gesehen und bin deshalb gespannt drauf. Der Nächste wird aber wieder grau :D

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Äähh.. irgendwie sieht der Kuga in Deinem Avatar aber nach Mineral Silber aus, nicht nach Magnetic grau...

    Mineral Silber habe ich bestellt?

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Tatsächlich Mineral Silber. Sieht aber aus wie grau. Hatte den als Lagerwagen genommen und mich daher nicht intensiv mit der Bezeichnung der Farbe auseinandergesetzt. Wirkt grau. Ist aber Silber und sieht wirklich super aus. Wird oft für einen Porsche gehalten :thumbup:

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Das Magnetic Grau sollte IMHO eher Anthrazit heißen. Ist ansonsten in der Bezeichnung allzu leicht durcheinander zu bringen. Ging mir schon selbst so, weil das Mineral Silber zudem ohnehin, zumindest für mein Farbempfinden, eher in ein mattes grau geht...

    Hat uns auf Anhieb auch gefallen, als wir die Farbe beim Puma gesehen haben. Nirgends war ein Kuga damit aufzufinden. Deshalb auf Risiko bestellt.

    Neuerdings ist es wohl die aufpreisfreie Standard-Farbe für den Vignale. Deiner wird also nicht mehr allzu lange so alleine schwimmen im Straßenbild...

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Hallo zusammen

    Gestern Nachmittag war es so weit. Ich konnte meinen Voll-Hybrid 4x4 in Empfang nehmen. Ein tolles Auto. Nach der ersten Spritztour bin ich begeistert. Ich werde das Auto nun etwas testen und melde mich dann wieder im Forum, um einen kurzen Bericht abzugeben.

    Allzeit gute Fahrt.

  • Allzeit gute und unfallfreie Fahrt !

    Unbedingt nach ersten Erfahrungen einen Bericht einstellen.

    Was auch interessieren würde: Wenn Du Fotos von der Unterboden-Konstruktion einstellen könntest.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS