Beiträge von Memo12

    Mein Verkäufer, der inzwischen ein guter Freund geworden ist, sagte mir Anfang der Woche, dass Ford derzeit gar keine Lösung hat und mit Samsung, der Hersteller der Batterien, eine Lösung sucht.


    Meine Schwester, die bei Ford arbeitet, hat sich mal umgehört. Das Problem sei gravierend, da man dieses Problem nicht beachtet hätte. Beim Laden erzeugt wohl die Batterie so eine Hitze, dass der Tank dann in Flammen aufgeht - was ja schon bekannt ist.
    Nur wissen die nicht, wie man diese Hitze direkt zu dem Nachbar Tank abweist bzw. die Hitze blockiert.
    Das Blech wäre wohl bei Tests auch sehr heiß geworden, sodass diese Ingenieursleistung für den hintern ist!

    Die Überlegung wäre derzeit, ob man die Batterie nicht langsamer laden und damit die Hitze reduziert. Für uns hieße es, dass die Lade Prozedur länger dauern würde.

    Alter Schwede!!!

    Klingt wie Teil eines Filmes. Das alles für ein Auto?
    Ich glaube, dass du bei so viel Stress nicht sehr alt wirst ?


    Mein Händler in Köln sagte mir Mitte Juni, dass der Wagen frühestens in Oktober da ist. Der Wagen steht bereits bei denen im Hof ;)

    Also ich habe am 17.06. ein ST Line X in Arktis weiß bestellt. Produktion 22.07.2020.

    Mein Händler garantiert eine Auslieferung Ende August.
    Laut Bestellung war eigentlich Auslieferung Oktober gedacht.
    Dann kam die Info, dass aufgrund der Farbe die Lieferung sich um 4-6 Wochen verzögert.
    Nun doch die erfreuliche Nachricht, dass ich den im Sommer noch fahre :)