Beiträge von Coolspot

    verspätetes Update:

    nach dem ich vom Ford Pass Support eine RMA und auch die Ticketnummer bei denen erhalten habe. War meine nächste Mail an den Händler (Ford Online Shop) und bis jetzt nur eine Antwort auf Nachfrage mit bitte um Geduld.....

    Ursprüngliche Anfrage: 25.05.

    Nachfrage + Antwort auf nachfrage: 28.05


    Seit dem wieder Funkstille. Am Montag werde ich weiter bohren. Was ist so kompliziert wenn man bereits eine RMA Nummer vom Hersteller hat?


    Zum Glück kann ich ja laden, trotzdem nicht gerade kundenfreundlich.

    Hallo,

    ich hatte ein ähnliches Problem (Box gesperrt und keine Verbindung mehr möglich) . Ich habe probiert durch kurzes trennen vom Strom während das Auto dran ist, es zu lösen. Und beim zweiten versuch hat er tatsächlich geladen, seit dem ist die Box entsperrt und kann laden auch ohne Verbindung. Weis nicht ob das bei dir auch geht.

    Das habe ich so nicht. Ich kann immer direkt laden. Nur die Verbindung Wallbox -> App und die Bluetooth Anbindung funktionieren nicht mehr.


    Du hast das kleine einzelne Kabel vom Ladekabel entsprechend der Korrektur in der Installationsanleitung ganz unten in der kleinen Buchsenleiste eingesteckt?

    Ja haben das Kabel entsprechend eingesteckt.


    Inzwischen mit Ford Pass support gesprochen. Es scheint ein Hardware defekt zu sein. Denke werde Austausch bekommen. Bei denen wird die Box als Offline angezeigt und trotz Trennen und erneut Starten ändert sich nix und ohne Zugriff kein Reset . Laden geht aber sonst auch nix.

    Und ich will schon wissen wieviel meiner so verbraucht ;)

    Hallo,


    habe das selbe Problem kurzzeitig war alles ok und jetzt geht weder WLAN noch Bluetooth, Laden geht wenn ich kurz den Strom trenne bei eigestecktem Ford. Wer auch nochmal bei Ford anrufen, beim ersten Versuch (ging um ein anderes Problem) wurde mir zwar ein RR zugesagt... auf den ich bis heute warte. Das erste Problem haben wir dann selber hingekommen (Drehstrom Problem).


    Bin gespannt ob ich diesmal bei denen mehr Glück habe, bis jetzt wurde ich immer abgewimmelt.


    Bin gespannt was ihr herausbekommt.

    ... also ich muss noch einmal zurück, als ich noch nen bequemen Stuhl im Wartesaal hatte, weil ich mich heute nachträglich doch noch einmal „verspannt“ habe:

    Da wurde mein Auto am 23.03.2021 beim ffh angeliefert. Ich musste den Dealer darauf hinweisen, dass mein Auto bei der Firma auf dem Hof stand, er wusste das einen Tag später gar nicht.

    Eine Woche nach Anlieferung, zum Dienstag, 30.03. wurde ich „vorgeladen“, meine Zulassungsunterlagen beim ffh abzugeben. Die Zulassung würde wahrscheinlich aber nicht mehr vor Ostern erledigt werden können, so der ffh...

    ...

    Haben wir den selben Händler ? Bei mir musste ich nachfragen (nach 3 vergeblichen Rückruf bitten und Einschaltung der Verkaufsleitung) um zu erfahren das mein Kuga bereits Tage auf dem Hof steht. Natürlich gleich einen Termin von wegen Zulassung gemacht (letzte Woche) ... dann Funkstille. Jetzt, wider nach Mails und Anrufen ... habe ich die Info : Der Verkäufer ist im Home Office und meldet sich wenn er wieder im Office ist ?????? Ach ja und er hätte meinen schon mal für die Werkstadt vorgemerkt ??? Ich habe noch nicht herausgefunden ob meiner schon angemeldet ist oder nicht :( Es ist noch nicht mal so schlimm das er noch nicht bei mir ist, aber solche Aussagen ... melde mich vielleicht irgendwann mal.. zu diesem Zeitpunkt (Anmeldung läuft ja schon) geht gar nicht . Also mein Händler kommt nicht in "Händlerlob" rein.

    Nun dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben :)

    Ich habe mich für Vignale entschieden wegen folgender Punkte:


    -komfortables Fahrwerk

    -Vollleder Sitze

    -Memory-Funktion

    -Leder bezogenes Armaturenbrett

    - zum Bestellzeitpunkt gab es noch ANC was aber wohl nicht mehr kommt :(


    Zusätzlich habe ich mal den ST Line X als Alternative gleich konfiguriert (Farbe und Ausstattung) und siehe da der Preisunterschied (Rabattpreis auf der Webseite) war zum Bestellzeitpunkt genau 5 (ja, Fünf) Euro. Heute ist der rabattierte Preis auf der Webseite sogar 50€ geringer bei Vignale .

    Dafür habe ich dann Leder + Memory Funktion zusätzlich, die es ja bei ST Line X nicht gibt.:thumbup:

    Wo ruft ihr da an? Ich habe beim Kundendienst angerufen und der Herr wollte erst mal eine Fahrgestellnummer ohne die kann er nicht helfen ... Ich habe ihm versucht zu erklären das ich noch keine habe, nur Auftragsnummer etc., weil Auto ja noch nicht gebaut ist. Antwort: dann kann er nicht helfen dafür ist das Autohaus zuständig. Ach ja, Frage nach Vorgesetztem....solche Gespräche gebe es nicht und den Namen gibt er auch nicht raus. *ohne Worte*

    WOW interessantes Video ... Monate soll es dauern.... na da sollen sie auch mal den Kunden die noch kein KUGA ausgeliefert bekommen haben mal etwas entgegen kommen. Jetzt werde ich mal der Ford Hotline einen freundlichen Anruf bescheren. X(