Beiträge von cetha

    ich soll laut Anwalt jetzt erstmal mit einer erneuten Frist den genauen Werkstatttermin erfragen. wird darauf auch wieder nicht reagiert, kann ich den Anwalt einschalten (dann in Richtung Unzumutbarkeit). ist alles etwas quer, da sich Mängel immer auf den gleichen Fehler beziehen müssen und somit auch die damit verbundenen Werkstattbesuche. nun war ich ja nicht alleine für den Akku 3x in der Werkstatt und daher kann es sein, dass ich mit dem Rücktritt nicht erfolgreich bin und auf den Anwaltskosten sitzen bleibe.

    ja, das mit der Öffentlichkeit ist auch eher aus der Emotionalität raus entstanden ;)


    ich habe den Wagen seit dem 04.08. und bin bisher ca. 2000km gefahren. ich war insgesamt 3x in der Werkstatt. dabei waren alle Besuche erfolglos. er stand auch mal 7 Tage in der Werkstatt.


    Die Gutscheine habe ich bislang nicht angefasst, da mir der rechtliche Hintergrund bewusst ist ;) den BAFA-Antrag habe ich noch nicht ausgefüllt.

    Moin zusammen,


    nach ewigen Hin und Her bezüglich der Rückrufaktion habe ich beschlossen zusammen mit meiner Rechtsschutzvers. vom Kaufvertrag auf Grund Sachmängel und nicht mehr zumutbaren Werkstattbesuchen zurückzutreten. Auch überlege ich, damit an die Öffentlichkeit zu gehen. Auf mein Anschreiben wurde nicht reagiert und die Frist ist verstrichen. Nun müssen rechtliche Schritte eingeleitet werden. Hat jemand von euch auch diese Schritte bereits gemacht oder überlegt es zu tun?

    Hallo in die Runde,


    nachdem ich vor gut 4 Wochen meinen neuen Kuga PHEV in München (komme aus Bremen) abgeholt habe, gibt es nun noch einige Mängel, die behoben werden müssen. Die Übergabe in MUC war schon unter aller Kanone, da wurden Mängel mit dem O-Ton abgenommen: "ist halt so bei Ford". Mein Ford-Händler in Bremen behebt nun alle Mängel (Batterie-Abdeckung, Unterboden locker, Rückrufaktionen, Tankanzeige plötzlich auf 0). Nun habe ich bei Ford erst nach 8 Tagen Anspruch auf einen kostenlosen Leihwagen. Ich habe dennoch nach Kulanz gefragt und nachdem ich mit Bremen, Köln und München gesprochen habe, bin ich wirklich seeehr enttäuscht, dass man hier dem Kunden 0 entgegenkommt. Der Händler in MUC meinte sogar, dass die Kassen bei Ford leer sind und kein Autohaus derzeit Unterstützung aus Köln erfährt. Krise hin oder her aber als Kunde sitzt man jetzt da und ist absolut machtlos. Ich weiß nicht ob es einigen von euch auch so geht, aber für mich ist die Marke Ford sowas von im Wert gesunken, kann man sich nicht ausdenken :( Das musste mal raus und evtl. hat hier ja noch jemand eine Idee, wie man sich nun von Kosten für ÖPNV, Mietwagen, etc. loseisen kann.