Beiträge von cetha

    ich soll laut Anwalt jetzt erstmal mit einer erneuten Frist den genauen Werkstatttermin erfragen. wird darauf auch wieder nicht reagiert, kann ich den Anwalt einschalten (dann in Richtung Unzumutbarkeit). ist alles etwas quer, da sich Mängel immer auf den gleichen Fehler beziehen müssen und somit auch die damit verbundenen Werkstattbesuche. nun war ich ja nicht alleine für den Akku 3x in der Werkstatt und daher kann es sein, dass ich mit dem Rücktritt nicht erfolgreich bin und auf den Anwaltskosten sitzen bleibe.

    ja, das mit der Öffentlichkeit ist auch eher aus der Emotionalität raus entstanden ;)


    ich habe den Wagen seit dem 04.08. und bin bisher ca. 2000km gefahren. ich war insgesamt 3x in der Werkstatt. dabei waren alle Besuche erfolglos. er stand auch mal 7 Tage in der Werkstatt.


    Die Gutscheine habe ich bislang nicht angefasst, da mir der rechtliche Hintergrund bewusst ist ;) den BAFA-Antrag habe ich noch nicht ausgefüllt.

    Moin zusammen,


    nach ewigen Hin und Her bezüglich der Rückrufaktion habe ich beschlossen zusammen mit meiner Rechtsschutzvers. vom Kaufvertrag auf Grund Sachmängel und nicht mehr zumutbaren Werkstattbesuchen zurückzutreten. Auch überlege ich, damit an die Öffentlichkeit zu gehen. Auf mein Anschreiben wurde nicht reagiert und die Frist ist verstrichen. Nun müssen rechtliche Schritte eingeleitet werden. Hat jemand von euch auch diese Schritte bereits gemacht oder überlegt es zu tun?

    Hallo in die Runde,