Beiträge von Suslik

    Hallo Kuga Kollegen,


    blitzt bei euch auch immer wieder ständig der Toter Winkel Assistent auf, im Seitenspiegel? Bei mir leuchtet das Ding so oft auf, gefühlt wenn eine Fliege vorbei fliegt, dass ich mich schon frage, ob das Ding eher Morsezeichen sendet. Gestern auf ca 10 km so um die 60 - 70 mal aufgeleuchtet und das ständig auf beiden Spiegeln, mal gemeinsam, mal nur links, mal zwischendurch rechts... Daher schließe ich mal einen defekten Sensor aus, der ggfs. auf einer Seite kaputt wäre. Hat das jemand auch schon gehabt?

    Werkstatt war auch ein wenig ratlos, frei nach dem Motto. Wagen ist neu und könnte die ersten Kilometer unangenehme Gerüche entwickeln. Soll erst einmal abwarten und ließ mich erst einmal weiter fahren. Möchte halt ungern zur Werkstatt, wenn es schon "zu spät" ist. Ich werde mal deine Vermutung beherzigen und das heute Vormittag testen, ob die Kabel heiß werden.
    Ich habe gestern auch einmal das Auto geladen, über die Steckdose und dort war nichts zu riechen. Das scheint nur aufzutreten, wenn der Verbrennungsmotor mit läuft.

    Schwer zu sagen. Es riecht so nach heißem Öl und es kommt aus dem Motorraum. Nur leider lässt dich nichts sehen. Gestern schon alles durchsucht, nur finden tue ich da nichts, ob etwas undicht ist, oder so.

    Hat jemand den EV Modus "Motor lädt Batterie" schon einmal getestet? Wenn ich damit fahre und den dann abstelle "riecht der ganz schön heftig". Jemand schon die gleichen Erfahrungen gemacht?