Beiträge von Cologne889

    Schau mal in folgendem Thema: Erster Zwangsbesuch beim Händler

    Das bringt mich wieder zu meinem eigenen Beitrag.


    Ich war heute morgen beim Händler, leider ohne Erfolg. Die Motorkontrollampe leuchtet nicht mehr, der Werkstattleiter meinte dann könne er auch keine Fehler auslesen, weil der Fehler wenn er nicht mehr da ist überschrieben wird.


    Klingt irgendwie komisch... Sein Ratschlag ich solle den Fehler nochmal reproduzieren auf der Autobahn und mich dann zum Händler abschleppen lassen in der Hoffnung das der Fehler noch angezeigt wird wenn er in der Werkstatt steht. Das ist jetzt eher nicht das was ich hören wollte....

    Hey Leute,

    Ich bin seit knapp 5 Wochen im Besitz eines ST Line X PHEV in Schwarz und war bisher eigentlich zufrieden....

    Bis ich gerade eben auf der Autobahn mal die 200KmH erreicht habe. Plötzlich hat alles mögliches im digitalen Tacho geleuchtet. Zunächst die Meldung schauen sie ins Bordbuch und dann kam in Rot eine Meldung Bitte halten sie an. Ich konnte kein Gas mehr geben und das Auto wurde immer langsamer.
    Habs bis zur nächsten Ausfahrt geschafft und dann die Ford Assistance angerufen, leider mit wenig Erfolg. Die Dame an der Hotline sagte „ach das scheint als hätte ihr Auto in den Notlauf geschaltet“. Ich hab daraufhin den Motor ausgeschaltet und neugestartet - leider ohne Erfolg. Ich konnte von P auch nicht mehr auf D schalten oder Ähnliches.
    Hab dann erneut ausgeschaltet und 5 Minuten gewartet, danach sprang er wieder an und Ich konnte nach Hause. Hab jetzt allerdings die Motorkontrollleuchte am leuchten, hatte das Problem schon jemand?