Beiträge von Modefreund

    SOBALD man ueber Unebenheiten faehrt, klappert und knistert mein Ford und das beim Schliessen des Kofferaums das haltert wie bei ne Blechbuechse klinht daran muss man sich gewoehnen.... dafuer halt ein guenstiges Auto.. Leasing 2 Jahre. Meime Audis fahre ich zwischen 6 bis 12 Jahre (Q5 jetzt im 11 Jahr) Q3 war ein RS nach 6 verkauft wegen des Kugas

    Seit Mitwoch letzter Woche meine Kuga vom Akkuwechsel zurueckerhalten. Hier mein Feedback :

    1. Mobilkontakt Tel. deutlich besser

    2. AKKU entlaedt nur noch schwach bei Programm Speicher fuer spaeter aufheben und das auch nur auf der BAB ab 175 kmh.

    3. Reichweite City weiterhin zwischen 58 bis 64 Kilometer

    4. Aergerlich ; Die wichtigste Info des Stromverbrauchs im Durchschnitt wird nicht mehr wie vorher angezeigt d.h. das Fahrzeug muss wieder zu Ford.

    5. Jetzt schon ueber 5000 Kilometer rein elektrisch gefahren und natuerlich klappert und knistert ein Ford ein Audi Q3 aber ansonsten bin ich mit diesem preiswerten Auto zufrieden...

    Vor dem Wechsel zum Kuga bin ich einen RS Q3 mit 340 PS PS gefahren. Der Q3 ist etwas Kleiner und leichter wie der Kuga. Durchschnittsverbrauch 14 bis 16 Liter viel Kurzstrecke innerhalb Hamburgs am Weekend 86 Kilometer an die Ostsee und zurueck. Beim Kuga fahre ich in der city zu 95 Prozent elektrisch und liege da einem Durchschnittsverbrauch von 16,3 kwh . Entspricht ca. 3.43 Euro auf 100 kilometer. Finde ich wirklich sparsam.

    Hi, no der wurde geliefert vom DAD Kunderservice die mit Vehiculum zusammen arbeiten und die haben das Fahrzeug bei der "Dickesbiergruppe" in Wilmersdorf abgeholt.

    Der "Fahrer" meinte nur zu mir das er sicherlich schon an die 30 Kuga Phev in den Norden gefahren hat und die Firma "Dickesbier" einen extrem schlechten Kunderservice bietet. Ich werden jetzt den Mangel mit der Scheinwerferreinigungsanlage auch noch bei Dickesbier reklamieren, Vehiculum reagiert nicht auf meine Reklamation.

    Habe meinen Kuga mit 4 Wochen Verspätung am 04.09.2020 aus Berlin nach Hamburg geliefert bekommen. Trotz 4 facher Aufforderung kein Übergabeprotokoll von Firma D. aus Berlin erhalten.

    Es fehlt die Scheinwerferreinigungsanlage und die Haube fängt an zu flattern ab 150 kmh.

    Ansonsten sind mir keine größeren Mängel aufgefallen. Habe den Mangel mit der fehlenden Scheinwerferreinigunsanlage gleich bei Vehiculum reklamiert, bisher keine Antwort erhalten.

    Wie würdet Ihr verfahren ?

    Noch eine technische Frage : Wenn ich den Fahrmodi ECO einstelle und das Fahrzeug abstelle und dann nach einiger Zeit wieder neu starte ist der Fahrmodi wieder bei Normal. Ich möchte allerdings immer im ECO Modus starten. Wie lässst sich das das abspeichern. ?

    Anlieferungsverzögerung wg falschen Kennzeichen !

    Fahrzeug über Vehiculum geleased. Beim Kennzeichenwunsch natürlich ein E Kennzeichen bestellt ! Heute die Info erhalten das angeblich das Verkehrsamt einen Fehler gemacht hat und deswegen das E vergessen wurde ? Anlieferung war für diesen Donnerstag in HH avisiert ! Welche Logik steckt bitte dahinter einen Plug In ohne E Kennzeichen und den damit verbundenen Nachteilen fahren zu wollen ? Bedeutet dann wohl das ich noch 2 Wochen länger auf meinen Kuga warten muss !

    Danke für die Info. Da sag ich nochmals Danke für die von Euch erstellte Liste. Bedeutet das dann im Ernstfall das wenn z.B eine Verkleidung lose ist bei Übergabe das ich die Übergabe ablehnen kann, der Händler das Auto zurück nach Berlin nehmen muss um entsprechend nachzubessern um dann erneut das Fahrzeug in HH anzuliefern ?