Beiträge von betacarve

    Hallo zusammmen,


    ich konnnte vor knapp zwei Wochen endlich mal einen PHEV Probe fahren - musste dafür aber 120km fahren, da in meiner näheren Umgebung kein Händler einen PHEV verfügbar hatte.


    War schon ein Erlebnis. Ich fahre seit nunmehr über 20 Jahren Diesel und aufgrund eines Jobwechsels lohnt sich ein Diesel für mich nicht mehr. Also kam/kommt nur ein Hybrid für mich in Frage.


    Zwei Dinge waren mir wichtig:

    1. Hohe Sitzposition
    2. Der neuen soll meinen 1,5to Anhänger ziehen können


    Beides erfüllt der Kuga, wenn ich meinen Anhänger auch nicht voll beladen darf. Aber egal.


    Was mir nicht so gut gefallen hat:

    1. Teilweise billig wirkendes Plastik in den Türverkleidungen
    2. Das es keine Schaltwippen (oder eine anderen Möglichkeit gibt) um die Rekuperieung in Stufen zu ermöglichen
    3. Das die Blinker am Heck noch old School sind und nicht LED


    Das war aber auch alles, was mir bei der Probefahrt aufgefallen ist. Die Effizienz der Rekuperierung war schon außerordentlich gut; bin über 30km rein elektrisch gefahren und hatte lt. Boardcomputer am Ende der Probefahrt noch eine kapatizät für weiter 35km.


    Die Möglichkeit die Heizung und die Klima aus der ferne zu starten finde ich auch extrem praktisch.


    Nach viel Telefoniererei hab ich dann endlich einen Händler gefunden, der denn Kuga so wie ich ihn will letzte Woche bekommen hat -alle anderen Händler können frühestens Oktober/November liefern. Also Samstag hin, Kaufvertrag gemacht und heute bekomme ich den einen Anruf, dass man mein Auto grad in die zulassung geben wollte und gemerkt hat, dass es kein PHEV, sondern ein reiner Benziner ist. Boah bin ich angepisst :cursing: Der Händler nicht nicht ansatzweise meeine Wunschausstattung am Lager - Lieferung auch hier - unter Vorbehalt - frühestens Mitte Oktober. Viele andere Händler geben sogar November an.


    Hab jetzt noch einen in der Pipeline, der diesen Monat noch Autos bekommen soll und wo die Konfiguration noch geändert werden kann - wenn nötig. Aber der ist 300km entfernt. Da ich meinen Alten in zahlung geben möchte ist das natürlich Tricky, wenn er den Wagen nur auf Grund meiner Angaben schätzen kann. Wenn dann bei der Übergabe was schief geht und die Anzahlung nicht die gewünschte Höhe hat, komme ich ins Schleudern=O