Beiträge von kzimmermann

    Hallo zusammen,

    ich hab nun etwas geschaut und auf Amazon mal geschaut.
    Habe mir jetzt mal folgenden Auflage bestellt: https://www.amazon.de/dp/B082J…_em_r_mt_dp_T.7kFbQKTH214 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Die hat etwas besser gepolsterte Sitz und Lendenwirbelwangen und scheint gut zum befestigen zu sein.
    Für die Sitzlänge bin ich am überlegen, weil die Auflage über den Setz ein Stück gestülpt wird, darunter etwas Schaumstoff zu machen um das ganze aufzustüppern.
    Ich versuche dann sobald Sie da ist mit Bildern zu Berichten :)

    Hallo zusammen,


    Habe selbes Problem mit den Sitzen. Habt ihr eventuell schon eine Lösung gefunden hierfür? Sitzauflagen, wangenverstärkungen etc?


    VG

    Hallo zusammen,


    ich habe seit gestern meinen Kuga Titanium. 190 PS, Allrad und die 8-Gang Automatik.
    Ich bin zuvor den Mondeo aus Baujahr 2015 gefahren. Ebenfalls als Automatik.

    Beides sind Firmenfahrzeuge. Der Kuga wurde bestellt, da ich ein Fahrzeug mit Allrad wollte und mit Probefahrt war leider nichts.
    Nun zu meinem Problem.
    Ich bin nun 300 Kilometer in Summe gefahren und mir tut der Rücken weh! (Zu mir, ich bin 23 Jahre Jung, 1,75 groß und wiege 85 Kilo)

    Die Sitze im Titanium sind eine Qual! Hat hier noch jemand so schlechte Erfahrungen mit den Titanium-Sitzen gemacht?


    Laut Serienausstattung wird von "Sportsitzen" gesprochen. Im Mondeo hatte ich solche "Sportsitze" ebenfalls drin. Die im Mondeo waren aber um Welten komfortabler!

    Ich habe mir bereits überlegt eine Sitzauflage mit Wangen zu kaufen, konnte aber bisher nichts finden.

    Wie sind eure Erfahrungen denn so?