Beiträge von Niklas1989

    MatthiasM Nur wenige Sätze unter dem Fettgedruckten deines Zitates steht doch sogar ganz klar, dass die Förderung für das AVAS am 19.02.2020 endet! Für den Kuga als "neuen Fahrzeugtyp" gilt dieser Termin.

    Die Frage sollte eher sein, warum einige wenige das AVAS gefördert bekommen. Da tippe ich auf individuelle Fehler der Bearbeiter...


    Ich gebe dir aber Recht, dass der Versuch sicher nicht schaden kann. 100€ sind 100€

    Das KBA war auch bei den letzten Serviceaktionen involviert...

    Kann man auch beim KBA selbst ganz leicht rausfinden!

    Und da der Hersteller die Pflicht hat jegliche Sicherheitsmängel dem KBA selbstständig zu melden, ist die Kacke nicht mehr am dampfen, als sie vorher auch schon war.


    Das "offizielle Halteranschreiben" muss dieses Mal nur nochmal per Brief geschickt werden, weil eine Email in den seltensten Fällen der Schriftform genügt. Mitte August kam die Information direkt per Brief, davor war es nur eine Info über die App oder ETIS.