Beiträge von DerTobi

    So habe gestern von meinem Händler Unterlagen erhalten. Eine Überarbeitete Verbindliche Bestellung mit Bezug auf den Nettolistenpreis . Ich hab noch mit ihm Vereinbart das ich noch den Hinweis schreiben soll wegen der Sache mit den 16% und 19% Mehrwertsteuer und das deswegen auf der Rechnung selber der Nettopreis geringer ist. Mal sehen ob die von der BAFA damit klarkommen...

    So hab heute Post von der BAFA bekommen. Ich Zitiere mal vielleicht kann mir da einer Helfen.

    Zitat

    Bezug zum Basisfahrzeugmodell gemäß BAFA-Liste fehlt.

    Nach Nummer 5.1 der o.g. Förderrichtlinie muss aus der Rechnung oder dem Kauf- bzw. Leasingvertrag der eindeutige Bezug zu einem Basisfahrzeugmodell gemäß der "Liste der förderfähigen Elektrofahrzeuge" hervorgehen.


    Bei der Antragstellung haben Sie das Basismodel "Ford Kuga ST-Line X MY 2020.75" ausgewählt. Aus den von Ihnen eingereichten Vertragsunterlagen geht das Modell "Kuga ST-Line X" hervor. Da zudem der Netto-Listenpreis des Basismodells in den vorliegenden Unterlagen nicht mit dem BAFA-Listenpreis übereinstimmt, ist ein eindeutiger Bezug zum förderfähigen Basis-Fahrzeugmodell nicht gegeben.

    das dick Rot hervorgehobene versteh ich erst recht nicht.


    zum bezug zum Basisfahrzeugmodell muss ich da noch irgendein Nachweis hochladen? Da gibt es im Upload bereich den Punkt "Nachweis über den Listenpreis des Neufahrzeugs" meinen die das damit?


    naja dem Händler hab ich mal ne Kopie des Schreibens zukommen lassen....


    gruß Tobi

    Ich hab die App Fuelio angefangen zu nutzen. Nach ersten rumspielen fand ich die App recht gut gemacht. Man kann eigentlich alle Kosten die mit dem Auto zu tun haben eintragen. Beispiele sind Wartung, Maut, Parken und Strafzettel ;). Es gibt (meiner Meinung nach) gute Statistiken über Verbrauch und Kosten.

    Hey Leute, ich habe nun endlich die Info vom FFH bekommen, dass die Produktion am 08.03.21 sattfindet. Die Vorrauss. Anlieferung am 03.04.21 :3917:

    Wie lange dauert es eigentlich, bis ich das Auto beim Händler abholen kann??

    Ich habe ca. 2 Wochen gewartet. Kommt drauf an wann der Fahrzeugbrief beim Händler ankommt.