Beiträge von Ben_PHEV

    JAAA! Ich habe jetzt zum 1000sten Male meine VIN in etis eingegeben - und jetzt sehe ich was :thumbup:.


    Trader, VW 2.0L Dohc EFI, Frost-Weiß


    Ich bekomme einen VW :D.

    Ok, habe schon mitbekommen, dass da schonmal Quark steht. Die Farbe stimmt wenigstens :S und auch die Grafik zeigt einen Kuga.


    Aber was heisst das jetzt, dass ich "was" sehe? Er ist gebaut? Und jetzt?

    Aber mal ehrlich: Man sieht doch, dass Ford trotz allem recht schnell auf die Geschehnisse reagiert.

    Da gab es schon ganz anderes, viel zögerlicheres Verhalten und damit meine ich nicht Ford, sondern andere Marken.


    Klar ist das alles ärgerlich und zeigt, dass da bei den Vorserientests irgendwas grob schief gelaufen sein muss.

    Hoffentlich geht man den Sachen jetzt richtig auf den Grund und veranlasst vernünftige und grundlich getestete Korrekturmaßnahmen.


    Da kracht es gerade bestimmt heftigst hinter den Kulissen...

    So langsam frag' ich mich, was mich geritten hat den PHEV so "früh" zu bestellen*, und ich nicht das erste Jahr erstmal abgewartet habe.

    Das bekannte Prinzip "Produkt-reift-beim-Kunden" bei vielen Autoherstellern, hätte Warnung genug sein müssen, gerade wenn es um "neue" Technik geht.


    Ich glaube es war die Förderung und die Mischung aus Interesse an der Technik = selber schuld :D

    Achso, das habe ich dann tatsächlich falsch verstanden.


    Beim Mondeo war es so, dass das Sitz-Steuergerät den Speicher für die Spiegelposition mit bereit gestellt hat, ohne Sitz-Memory keine Bordstein-Absenkung.


    Edit: wenn ich meinen irgendwann mal bekomme, steht die Bordstein-Absenkung schon auf der Liste der zum freischalten zu prüfenden Dinge ...

    Ich habe auch den ST-X bestellt und mir ist danach erst aufgefallen, dass die Sitzmemoryfunktion nicht dabei ist (so ein Schwachsinn...:rolleyes:).

    Wäre auch interessiert daran, dass nachzurüsten ebenso, das BFS-Spiegel Absenken beim Rückwärts fahren...