Beiträge von t.hoppe

    Wenn ihr nicht möchtet,dass jemand in eurem Auto fährt dann bringt ihn doch selber hin! Dann könnt ihr nach der Reparatur noch eimal selbst desinfizieren. Was soll Ford denn noch alles bieten um es allen recht zu machen?

    Avas ist förderungsfähig, siehe Text Bafa Antwort auf häufige Fragen. Habe heute meinen Bescheid bekommen, 4500Euro,aber Avas abgelehnt


    Elektrofahrzeuge sind bei geringen Geschwindigkeiten sehr leise und damit insbesondere für blinde und sehbehinderte Menschen schwer oder gar nicht wahrnehmbar. Bei dem Acoustic Vehicle Alerting System (kurz: AVAS) handelt es sich um eine akustische Zusatzeinrichtung.

    Der Erwerb eines akustischen Warnsystems (AVAS) ist unter bestimmten Voraussetzungen bis zum 30. Juni 2021 förderfähig. Das AVAS muss zum Zeitpunkt des Erwerbs serienmäßig vom Hersteller oder durch eine autorisierte Werkstatt eingebaut worden sein. Ein AVAS ist förderfähig, wenn zum Zeitpunkt der Fahrzeughomologation ein solches System nicht verpflichtend in das Fahrzeug eingebaut werden musste und zudem im Sinne der Richtlinie EU-Typengenehmigt ist.

    Bei der Zulassung ab dem 1. Juli 2021 ist der Einbau eines AVAS für alle Fahrzeugtypen verpflichtend und damit nicht mehr förderfähig.

    Akku nur bis 80% laden dann hält der Akku ohne Verluste. Funktioniert bei Fahrrad und bestimmt auch beim Auto. Zwischen 80 und 100% wird der Akku gestresst. Es liegt an jedem selbst wie er damit umgeht. Schnell und bis 100% laden bringt Alterung.

    ich bin sehr zufrieden mit meinem STLine X. Der Verbrauch ist niedrig, ca. 5-6 L auf 100km. Ich kann zwar jetzt nicht laden, aber wo bekommt man solch ein Fahrzeug mit guten Fahrleistungen mit den Vergünstigungen. Prämie von Ford für Hybrid, Bafa, 2 Gutscheine. Da kann ich auch ein paar Monate auf die Lösung des Problems warten. Llerdings bin habe ich den Kuga schon seit Mitte August und bin mehr als zufrieden.

    Habe die Mail mit dem Rückruf auch bekommen. Auf Nachfrage beim Ford Kundendienst (jetzt am Sonntag) würde mir bestätigt nicht mehr zu laden da der Fehler noch nicht komplett beseitigt ist. Eine Lösung steht noch aus.

    Hallo Zusammen,

    mein Kuga ST Line X kommt im elektrischen Modus 78 km weit.

    War gestern im Sauerland, mit leerer Batterie, habe erst Mittwoch einen Termin wegen dem Rückruf, nach der 122km langen Fahrt über Autobahn, Landstraßen wurde in meinem Trip angezeigt, dass 80 km elektrisch gefahren wurden und der Rest mit Benzinmotor. Der Verbrauch war mit 4,2 L auf 100km angegeben. Die Rekupation beim Bremsen und Bergabfahrt hat also wunderbar funktioniert :thumbup:.

    Bin im Auto EV Modus gefahren, Fahrweise Normal