Beiträge von Pempy

    Entscheidend ist natürlich der Zeitpunkt der Rücktrittserklärung ob ein Rücktrittsgrund vorlag und es dem Käufer nicht mehr zumutbar war am Vertrag festzuhalten. Und im Übrigen ziehen sich ja auch die Batterie-Tausch-Termine hin und wer garantiert denn, dass das Problem danach wirklich behoben ist? Bis nach dem Akkutausch zu warten und dann den Rücktritt erklären ginge dann nur noch bei weiteren erheblichen Mängeln. Und klar kommt es auch immer auf die angemessene Fristsetzung an. Oder eben darauf, ob es keiner mehr bedarf wegen Ablehnung oder Unzumutbarkeit. Beim Ladeverbot würde ich schon denken, dass man ja nicht mehr nachträglich nachholen kann mit Strom zu fahren und wenn das nicht geht und auch in absehbarer Zeit nicht möglich ist sollte es als Rücktrittsgrund reichen. Vorsorglich aber immer mit angemessener Frist- und Nachfristsetzung.

    Vielen Dank für deine Ausführung. Ich bin mal gespannt was das Autohaus jetzt macht. Haben die Klage jetzt zugestellt bekommen und müssen sich jetzt äußern.

    ich habe den Mangel sofort eingereicht. Als erstes Mündlich dann schriftlich und zum guten Schluss über unseren Anwalt. Aber das Autohaus Bergland welches das Autohaus Weil im August übernommen hat weigert sich die ganze Zeit die Rückabwicklung zu machen mit der Bdegründung das ja kein erheblicher Mangel besteht. ICH sehe aber das es für mich ein erheblicher Mangel ist und ich das Auto für mich zu einem Zweck gekauft bzw. Geleast habe den ich nicht nutzen kann. Und dazu hilft mir auch der Tankgutschein nicht. Ich steige jedesmal in ein Fahrzeug welches ich niemals so fahren wollte.

    Und ich nutze das Fahrzeug als Gewerblicher und sehe dazu noch den Punkt das mich Ford in eine Steuerhinterziehung setzt. Und ich hasse solches Verhalten.

    Bei dem Autohaus Weil wäre so ein Verhalten niemals zu Stande gekommen. Und ich habe etwas gegen die sture Aurtolobby und dagegen weigere ich mich und wehre mich.

    Ich als selbständiger der jeden Tag mit vielen Kunden zu tun habe würde niemals so mit einem Kunden umgehen.

    Und das beste war wie der Handelsbevollmächtigte des Autohauses zu mir sagte , ich soll doch nicht glauben das er sich so ein Fahrzeug von 50000€ auf den Hof stellt. Da kann man die Arroganz sehen und sowas lasse ich mir nicht gefallen

    Hallo zuusammen,


    ich bin grade am Klagen gegen das Autohaus, da sie das Fahrzeug nicht zurücknehmen wollen, da das Fahrzeug ja noch betriebsbereit ist, nur das icxh nicht elektrissch fahren kann. Und das würde keinen erheblicher Mangel sein. Hat hier jemand die gleiche Erfahrung?


    Viele Grüße


    Jörg