Beiträge von redzoro

    Unserer ist Baudatum 25.7.

    Nach einer Woche war auch die Batterie leer. Ich hatte damals beim FFH auf Updates bestanden, da ich das irgendwo gelesen hatte. Wurden dann gemacht und seit der Zeit haben wir keine Probleme mehr (außer nicht laden zu dürfen).

    Wenn man einen PHEV möchte geht es aber nicht flotter wenn man den Kuga storniert.

    Alle anderen haben wohl ordentliche Lieferzeiten.

    Vielleicht doch einfach mal abwarten. Der Kuga ist an sich schon ein ordentliches Fahrzeug.

    Leute ihr driftet aber jetzt total vom Thema ab.

    Das hat nichts mehr mit dem Rückruf zu tun und artet in Schwarzsehen und wilde Spekulationen aus.

    Ford hat ein Problem mit dem Akku und/oder Ladegerät.

    Das wird ausgetauscht und dann ist es auch wieder gut.

    Die Entschädigungen sind auch klar.

    Wer noch keinen Kuga hat und darauf wartet, bekommt einen Leihwagen oder kann vom Kaufvertrag zurücktreten.

    Vielleicht kann man sich hier auf sachliche Informationen beschränken und einen eigenen Spekulations-und Jammerthread aufmachen.

    Jeder Lithium-Ionen Akku muss abgeschaltet werden wenn er voll geladen ist.

    Das macht jedes BMS. Es kann aber sein, dass das bei einigen nicht sauber funktioniert hat und deswegen der Akku gegrillt wurde. Irgendwo habe ich schon einmal eine Aussage gelesen, es läge an einer Platine im Akku. Also eventuell hat das BMS da einfach manchmal ein Problem.

    Das ist natürlich nur eine Spekulation.

    Hallo zusammen,

    unser nagelneuer Kuga PHEV ST-Line X hatte nach 8 Tage und Kilometerstand 206 am Samstag auch das Problem, nachdem er ca. 24 Stunden am "Ziegelstein" zum Laden hing. Ford Assistance, ADAC, FFH, Analyse aber auch Software Update.

    Es gibt also noch einen Kuga mehr mit diesem Problem.

    Ob der Softwareupdate hilft, kann ich allerdings leider wegen 20S51 zur Zeit natürlich nicht testen.