Beiträge von CPaI

    Hat jemand eine Liste mit den „Mängeln“ und Updates und Upgrades die beim Akkutausch zusätzlich gemacht werden.

    Mein Fahrzeug steht seit September 2020 bei Auto Eder in Kirchseeon und soll diese Woche zur Übergabe fertig gemacht werden

    Ich als Gewerbekunde hab folgende Aussage von meinem FFH:

    aktuellen Aussagen von Ford:


    Abwicklung bei Privatkunden für Fahrzeuge die bereits ausgeliefert sind:

    • Privatkunden haben einen Servicegutschein und einen Tankgutschein erhalten

    Abwicklung bei Gewerbekunden für Fahrzeuge die bereits ausgeliefert sind:

    • Gewerbekunden haben einen Tankgutschein erhalten

    Dieses erfolgte jetzt für Fahrzeuge die bereits ausgeliefert sind.



    Für Fahrzeuge von Gewerbekunden, die noch nicht ausgeliefert sind (betrifft also Ihren Fall) gibt es folgende

    Aussage von Ford:

    • Bereitstellung von Ersatzmobilität (den Leihwagen haben Sie ja bereits übernommen)
    • Ein Tankgutschein ist hier geplant, aber es gibt noch keine Infos wann dieser kommt


    Den besagten Servicegutschein erhalten jetzt nur Privatkunden.



    Das heißt jetzt, da Sie unter die Kategorie Gewerbekunde fallen, hier ist kein Servicegutschein geplant.


    hat jemand als Gewerbekunde die Gutscheine bekommen?

    ist hier jemand der den als Geschäftskunde einen 350€ Gutschein und einen 500€ Tankgutschein bekommen hat


    Mein FFH teilte mir heute folgendes mit:

    aktuellen Aussagen von Ford:

    Abwicklung bei Privatkunden für Fahrzeuge die bereits ausgeliefert sind:

    • Privatkunden haben einen Servicegutschein und einen Tankgutschein erhalten

    Abwicklung bei Gewerbekunden für Fahrzeuge die bereits ausgeliefert sind:

    • Gewerbekunden haben einen Tankgutschein erhalten

    Dieses erfolgte jetzt für Fahrzeuge die bereits ausgeliefert sind.



    Für Fahrzeuge von Gewerbekunden, die noch nicht ausgeliefert sind (betrifft also Ihren Fall) gibt es folgende

    Aussage von Ford:

    • Bereitstellung von Ersatzmobilität (den Leihwagen haben Sie ja bereits übernommen)
    • Ein Tankgutschein ist hier geplant, aber es gibt noch keine Infos wann dieser kommt

    Den besagten Servicegutschein erhalten jetzt nur Privatkunden.


    Das heißt jetzt, da Sie unter die Kategorie Gewerbekunde fallen, hier ist kein Servicegutschein geplant.



    Lt. letzter Info von Ford sollen ja jetzt bei dem Kuga PHEV die Batterien getauscht werden.

    Die Aktion soll voraussichtlich Ende Dez. beginnen.

    Für den Tausch der Batterie, wird der Termin von Ford direkt mit uns abgestimmt.

    Leider kann ich Ihnen jetzt noch keinen konkreten Termin nennen, wann der Tausch der Batterie bei

    Ihrem Kuga erfolgt.


    Soweit die Infos, die wir bis Stand heute haben.

    habt ihr auch Probleme mit dem Antragsportal.
    Ich werde immer wieder rausgeworfen oder wenn ich auf der letzten Seite die Zusammenfassung bekomme und auf Antrag stellen klicke bekomme ich keine Sendebestätigung

    Bin dann mal gespannt.

    Mein Auto steht beim Händler in Deutschland und er hat mir folgendes geschrieben:


    Seit gestern gibt es wieder paar neue Infos. Laut Ford sollen wir Ende Dezember die ersten Batterien bekommen, hierzu wird das Kundenzentrum jeden Kunden Stück für Stück informieren wann ein entsprechender Termin vereinbart wird.

    Eine Woche vor dem geplanten Austauschtermin, erhalten wir dann die jeweilige Batterie zugeschickt.