Beiträge von itpentest

    Mehrlagige Softabdeckungen sind atmungsaktiv; müssen aber länger trocknen ( Platz dazu) ca. 90 €

    Gumierte, schwerere, mindestens 2-lagige, ähnlicher Aufwand

    Dünne, abperlende Abdeckungen sind leicht zu verstauen, leichter auszuschütteln, müssen aber auch trocknen. (preiswert)


    Das nur zur Anregung aus Erfahrung mit dem Oldie

    Kannst du da etwas empfehlen ? Eventuell mit Link zum Hersteller oder Amazon ?


    Ben_PHEV Hast du eine alternative Lösung oder etwas anderes ?

    Hallo zusammen,


    nun ist endlich mein Kuga bei mir zu Hause und ich bin im Moment sehr sehr zufrieden. Ich habe eine Frage an euch. Leider steht das Auto nicht in der Garage, weswegen ich auf der Suche nach eine Abdeckung für alle Wetterlagen bin. Habe auch schon Amazon durchforstet aber ich dachte mir ich frage hier auch einmal nach, ob jemand eine solche Abdeckung empfehlen kann. Idealerweise eine die an den Reifen festgemacht werden kann, bin allerdings auch für alles offen,. Preis Segment bis maximal 200 Euro.


    Danke für eure Hilfe

    Guten Tag,


    mein Ford Kuga sollte am 19.12 geliefert werden. Leider wurde dieser Termin nicht eingehalten. Mein Händler teilte mir nun mit, er können nicht sehen, wo sich das Auto befindet.

    Gibt es eine Möglichkeit, die VIN liegt mir vor, das selbst zu recherchieren ? Ich möchte sehen, ob das Auto das Werk verlassen hat und wan es potentiell hier bei uns ist.


    Dank euch für eure Hilfe.

    Ohne Rechtsschutz ist das natürlich immer recht teuer, weil bei der Rückabwicklung der Fahrzeugwert als Gegenstandswert angesetzt wird. Im Forum ist das mit dem Rücktritt schon gut beschrieben, oder wie es früher hieß "Wandlung". Kann natürlich nicht die anwaltliche Beratung ersetzen. Meist bekommt man es aber hin, dass der Mandant den Vertragspartner in Verzug setzt (am besten schon mit dem Anwalt des Vertrauens abstimmen, am besten einem Fachanwalt für Verkehrsrecht 8)) und dann kann man dem Händler auch noch die Anwaltskosten aufs Auge Drücken :thumbup: Also wichtig ist immer alles schriftlich machen und Fristen setzen. Im Zweifel lieber direkt mit dem Anwalt abstimmen. Wenn er so fair wie ich arbeitet, sollte man gemeinsam zusehen, dass die Anwaltskosten letztlich beim Händler hängen bleiben wenn er sich so stur stellt und im Vorfeld eine Pauschale vereinbaren, falls das nicht klappt. So würde ich es jedenfalls mit meinen Mandanten machen 8o

    Ich habe Ihnen eine PM geschickt.

    Hallo zusammen,


    ich hatte ein eher schlechtes Gespräch mit meinem Händler. Vertrösten, Arroganz und nun auch Aggressivität und das ist der Punkt, an dem ich als Kunde die Bremse ziehe. Man will mich natürlich nicht aus meinem Vertrag entlassen und besteht auf den unverbindlichen Liefertermin vom 30.11. Eine Frage an euch. Wie ist das Ganze im Detail geregelt. Ich bin kein Jurist, aber bevor ich diese in Betracht ziehe will ich auch eure Meinung hören. Bis wann muss ich genau warten, bevor ich wegen Nichterfüllung des Vertrags soweit herauskomme ? Was sind genau die Fristen ? Lohnt es sich in solch einer Sache zum Anwalt zu gehen ? Ich bin kein Rechtsschutz Kunde, werde mir also einen guten Anwalt zu Rate ziehen ? Wie man mich heute behandelt hat war einfach zu viel.


    Danke euch

    Die Möglichkeit von meinem Vertrag zurückzutreten. Mir bei einem anderen Hersteller ein Auto zu kaufen und die Prämie zu bekommen. Mein Lieferdatum ist der 30.11. Halte ich mich an diese Fristen bekomme ich die Förderungen nicht mehr. Das ist das was ich will, zurücktreten und mir einen anderen Wagen kaufen.

    Hallo,


    ich bin fair und werde dich enttäuschen müssen, denn jetzt kommt kein Shit Storm.


    Was hat Ford konkret gemacht:


    Sie haben ein Youtube Video gepostet, dass wirklich nicht authentisch ist.. Man glaubt dem Mann kein einziges Wort und es ist schlecht produziert. Interessant ist auch, dass man hier keine Chance hat etwas zu posten, da man die Kommentar deaktiviert hast. Warum nur, schließlich ist Ihnen doch der Kunde so wichtig.


    Die Service Hotline ist ein Witz. Wenn man einmal jemanden dran hat, der Deutsch spricht, das Thema versteht und gewillt ist jemandem zu helfen dauert es eine Weile. Ich brauchte 5 Anrufe bevor ich eine solche Person hatte. Vorher hatte ich Leute die so schlecht Deutsch konnten, dass kein Gespräch möglich war. Zwei gaben mir Musik und legten einfach auf.

    Die Person, dich mir helfen wollte, gab mir eine Bearbeitungsnummer ohne jegliche Angabe wann ich einen Rückruf erhalte, geschweige denn irgendeine Aussage, was weiter passiert.


    Ich bin sehr fair in solchen Dingen aber dieses Bild ist einfach schlecht, was soll ich sagen.