Beiträge von Snip

    Ohje, hab seit Juni den Kuga 1,5 150 PS Benziner als Jahresleasing mit den Bridgestone Weather Control A005.

    Jetz wo es schneit habe ich richtige Probleme mit dem Reifen. Meine Zufahrtstraße zum Haus bin ich bei leichter Schneedecke schon nicht mehr raufgekommen und musste einen anderen Weg nehmen.

    Sowas ist echt peinlich wenn man mit einem SUV nichtmal einen kleinen Hügel rauf kommt.

    Bin jetzt am überlegen was ich mache.

    Gebrauchte Reifen find ich keine.

    Vielleicht hole ich mir günstige Goodride die als Winterreifen vermutlich immer noch 100 mal besser sind als der Bridgestone.

    Schade eigentlich, bei den letzten Autos von Ford ( Focus Turnier ) waren immer Goodyear 4 Seasons montiert, die waren echt um Welten besser.

    Hallo @ll


    Hab aktuell das Problem das mein Kofferraumdeckel, in geöffneter Stellung, beim Drücken des Taster, ca. 1 cm nach unten fährt und dann stehen bleibt.

    Das ganze wiederholt sich dann ca. 3-4 mal bis er schließlich komplett nach unten fährt und verschließt.

    Öffnen geht ohne Probleme.


    Außerdem habe ich festgestellt das wenn ich länger auf den Taster bleibe, er meistens normal schließt, aber auch nicht immer.

    Mit den Innenraumtaster für den Kofferraum funktioniert alles ohne Probleme.


    Ich denke der Schalter ist einfach defekt. Was meint ihr ?

    Geht sowas schnell zu tauschen, würde ja dann in der Werkstatt auf Garantie laufen.


    Danke für eure Antworten. :thumbup:

    Hellfish


    Super Bilder, danke für deine Mühe :thumbup:Sehr interessant.

    Die gleiche Konstellation mit Maxi Cosi / ISO Fix Station und normalen Kindersitz haben wir auch bei 2 Kindern.

    Denke für den Alltag und einen Tagesauflug ist der Kuga wohl ausreichend.

    Mit Koffer und Gepäck wird es wohl sportlich werden.

    Danke für Eure Antworten. :thumbup: Das ganze spricht eher gegen den Kuga wenn ich das hier so lese. :(

    Die Dachbox wäre natürlich eine Option.

    Auf der anderen Seite ist es ja nicht so das man jedes Wochenende mit der Familie 500 km von A nach B fährt und den halben Hausstand mitnehmen muss.

    Sprich der Kofferraum wird ja eh selten in seiner Größe komplett genutzt. Wenn man mal alleine was wegfahren muss kann man ja die Rücksitzbank umklappen.

    Werde mir den Kuga nochmal beim Händler in Ruhe anschauen, ich hab zum Glück noch Zeit und keinen Zeitdruck.

    Vielleicht tut sich ja in nächster Zeit noch eine andere Option auf dem Fahrzeugmarkt auf.


    So wirklich schlau werde ich aus dem SUV Hype eh nicht, von außen meist riesige und wuchtige Autos und Innen hat man kaum Platz . Naja egal. ;)

    Hallo @ll


    Da nächstes Jahr mein geleaster Ford Focus Turnier zurückgeht, bin ich am überlegen auf den Kuga umzusteigen.

    Mit Familie ( 2 Erwachsene, 2 Kinder davon ein Baby ) macht mir der Kofferraum allerdings etwas Angst. Er wirkt sehr klein im Vergleich zum Turnier.

    Kommt ihr damit klar, gerade wenn man mal für ein paar Tage wegfahrt und Kinderwagen und Gepäck verladen muss ?

    Finde das mit der verschiebbaren Rücksitzbank ja echt praktisch, aber bringt das so viel bzw. ist das mit Kindern überhaupt umsetzbar oder sitzen die dann zu weit vorne ? :/


    Würde mich über Eure Erfahrungen freuen. Danke :)