Beiträge von Fredle

    Ich verstehe das Problem nicht, 99%/100% 40km/39km, das ist Digitaltechnik. Da gibt es einen Schwellwert, da wirken sich Schwankungen von 0,01(%/km) (als Beispiel) in der Anzeige, die keine Kommastelle hat, gleich auf ganze Zahlenwerte aus. Beispiel: Wert 99,5% - Anzeige 100%; Wert 99,49% - Anzeige 99%. Das ist der Fluch der Digitalanzeigen, mit Zeigerinstrumenten würde es kein Problem geben, es sind zwar die gleichen Werte aber den Unterschied sieht niemand.

    Es gibt da noch ein ganz anderes Problem mit der Verkehrsschildererkennung. Bei Baustellen muss es kein Aufheben der Begrenzung geben, wenn klar ersichtlich ist wann die Baustelle zu Ende ist. Beim Tempomat oder Limiter ist dies ziemlich lästig, aber man kan ja manuel eingreifen. So eine Regelung kann man einem Computer nicht beibringen. Ich frage mich allerdings, wie mit solchen Verkehrsregeln autonomes Fahren funktionieren soll.

    Beantragt am 3.September, am 10.11. den Zuwendungsbescheid bekommen und das Geld war gestern auf dem Konto.

    Hat jemand eine Ahnung warum manche 4500€ und manche 4600€ bekommen?

    ich bin sehr zufrieden mit meinem STLine X. Der Verbrauch ist niedrig, ca. 5-6 L auf 100km. Ich kann zwar jetzt nicht laden, aber wo bekommt man solch ein Fahrzeug mit guten Fahrleistungen mit den Vergünstigungen. Prämie von Ford für Hybrid, Bafa, 2 Gutscheine. Da kann ich auch ein paar Monate auf die Lösung des Problems warten. Llerdings bin habe ich den Kuga schon seit Mitte August und bin mehr als zufrieden.

    Dem kann ich mich nur anschließen, ich habe seit dem 2.September meinen Kuga und komme auf 5,2 L/100km. Das Laden des Akkus mit Netzstrom kostet (mich) auch Geld und ist somit nur für die Umwelt gut, Geld spare ich damit nicht.

    Ich bin auch von dem Ladeverbot betroffen, seit 2.9. habe ich meinen PEHV. Von der 500€ Tankkarte lese ich heute zum erstenmal. Die Rechnung von El-Martino kann ich nachvollziehen, allerdings nur wenn man für den Strom nichts bezahlen muss. Auch in anderen Beiträgen werden die Stromkosten vernachlässigt. Wenn ich von 30 ct /Kwh ausgehe ist das Fahren mit Benzin eher billiger ( eine Akkuladung ca. 4€ für 50km, ich brauche 5l/100km - ca. 6€. Es geht hier nur um die Kosten, nicht um die Umwelt.

    L soll aber lt Händler eher für Bergab mit Hänger sein - der Benzin-Motor bremst zusätzlich ohne Einspritzung / Kraftstoffverbrauch, mehr rekurperiert wird nicht ... ganz im Gegenteil, wenn der Benzin Motor zu stark bremst, dann sogar weniger .... soll angeblich verwirrend sein in der Anleitung.

    Wenn man vom Gas geht und zusätzlich mässig bremst rekuperiert er , da intelligentes Bremspedal welches entscheidet wie gebremst wird - Rekuperation oder Rekuperation + Klötze. L drücken bringe nichts bzw. sei sogar kontrapoduktiv weil es das Fahrzeug besser wisse. L sei für stark Bergab mit "Klassischer" Motorbremse, und damit ist der benzinmotor gemeint (habe (noch) keinen Kuga, nur Probefahrt und Händlerunterweisung) Dieses automatische Rekuperieren bzw. Brems "Entscheidung" sei das tolle am Kuga. Zumindest sieht man im Display bei sanftem bremsen mit soundsoviel (viel) zurückgewonnen und voll reintreten und plötzlicher Stop wenig zurückgewonnen schon einen Unterschied. Mit L bergabfahren bremst schon recht gut , aber ich glaube da geht zu viel im mitdrehenden Benzinmotor verloren, lasse mich gerne eines besseren belehren.

    Wenn ich mit der "L"-Taste das Fahrzeug abbremse läuft bei mir der Verbrennungsmotor nicht an. Die "L"-Taste ist für mich wesentlich einfacher als darauf zu achten, dass ich das Bremspedal nicht zu stark trete.

    Ich fahre seit 2.9. einen PEHV in der Vignale-Ausführung. Vorher einen Mercedes B-Klasse, den ich wegen defekter Getriebesteuerung (nach 230000 km) nicht mehr fahren konnte.

    An der Steckdose habe ich nur zwei mal geladen, im Vollhybridmodus brauche ich bis jetzt 5,2 L. Mit den Assistenz-Systemen bin ich zufrieden, nur die Beschleunigung ist mir zu flott.

    Das mit der Ladeverbot ist zwar lästig, aber da ich ca. 30 Ct. für die Kilowattstunde bezahle ist der Hybridmodus einiges günstiger. Für die Kofferraumabdeckung sollte sich Ford schämen.