Beiträge von Lettermaker

    Du kannst das Angebot beruhigt annehmen, wenn du es von Ford S. aus S. hast😂

    Deine Zahlungen im ersten Jahr, plus Anzahlung plus Restrate entsprechen ja dem, vom Verkäufer zum jetzigen Zeitpunkt angegebenen, Verkaufspreis.

    So war es bei mir.

    Genau so siehts aus :thumbup: Danke für Deine Rückmeldung.

    Genauso ist es auch bei mir (Zahlungen im ersten Jahr, plus Anzahlung plus Restrate). Aber man sucht dann nach dem Hacken und dem Grund, warum das Angebot so "günstig" erscheint.

    Ja, dass die nichts zu verschenken haben, ist mir klar


    Aber der Verkäufer, ein größerer offizieller Ford Händler im Süden, hat mir bereits folgendes mitgeteilt:


    - Die Leasingrate für ein Jahr

    - die Anzahlung und

    - und die fixe Schlussrate (in einem Jahr).



    Somit wären meine zu zahlenden Kosten für das Fahrzeug klar & fix und es würde nach einem Jahr mir gehören.


    Ich bin beim Privatleasing noch unerfahren und habe mich über das Angebot mit dem Privatleasing gewundert, weil ich meine Fahrzeuge bisher nur immer komplett gekauft und bezahlt habe.


    Daher wollte ich hier nach evtl. Nachteilen und Erfahrungen mit ähnlichen Angeboten fragen.

    Hallo zusammen,


    ich interessiere mich für einen neuen Ford Kuga und habe einen Händler über Mobile kontaktiert.


    Was mich bei dem Austausch über die Modalitäten wundert, ist, dass es sich nicht um ein einen "normalen" Kaufvertrag mit Zahlung der angegebenen Summe bei Abholung ist, sondern ich kann / muss den Wagen zunächst für ein Jahr leasen und danach (nach einem Jahr) für den Restbetrag kaufen.


    Dadurch könnte man die Fahrzeuge noch ein Stück günstiger anbieten, war die Aussage.


    Ich würde jetzt bei dem Kauf 2 Verträge erhalten - einen Leasing- und einen Kaufvertrag.


    Bisher habe ich bei diesem großen Ford-Händler schon mehrere Fahrzeuge (meist Jahreswagen) gekauft und einen normalen Kaufvertrag abgeschlossen.

    Kennt jemand dieses Prozedere und kann mir helfen, das zu bewerten bzw. die Vor- und Nachteile aufzuzeigen.


    /edit Ich habe nun auch bereits Informationen über


    - monatliche Rate

    - Anzahlung

    - Schlussrate


    erhalten.


    Für mich sieht das bei einem Leasing von einem Jahr als sehr günstige, interessante Möglichkeit, ein neues Fahrzeug zu erwerben.


    Danke schön :)

    Hallo,


    ich habe heute von der Ecosport-forum Seite das Sync-Update (vorher 21020)


    Version 21194 - Update 29.07.2021


    ; SYNC3 by Mine - Release 3.4.07.21


    [SYNCGen3.0_3.4.21194_PRODUCT]

    Item1 = APP - 21194

    Open1 = SyncMyRide\5U5T-14G381-ET_1627475308000.TAR.GZ

    Options = Delay,Include,Transaction


    aufgespielt.


    Nachdem die DAB-Senderlogos nicht mehr da waren, habe ich mein Radio zurückgesetzt. Leider sind die Senderlogos immer noch weg. Die Einstellung ist aktiviert.


    Irgendwie werde ich bei den Updates nicht so ganz schlau... kann ich die Logos auch einzeln einspielen?

    Update aus Beitrag #190 ist eben erfolgreich durchgelaufen. Sogar die Senderlogos sind nun dabei :thumbsup: die Darstellung sieht wirklich Klasse aus und auch das Menü läuft gefühlt flüssiger.


    Aber - Android Auto lässt sich überhaupt nicht mehr motivieren, zu starten. Alleine Einstellungen im Ford wurden zurückgesetzt und auch die App wurde nochmal ganz neu installiert. Und das mit dem USB Kabel, womit es vor den ganzen Updates einwandfrei gelaufen ist. Ich werde nochmal die Kabel tauschen und mich nochmal durch die Einstellungen hangeln.


    Update am 30.09.2020


    Heute morgen ein anderes Kabel verwendet und nun funktioniert auch Android Auto. AA ist zwar auf der kurzen Fahrt ins Büro nochmal abgebrochen - aber aus- und einstecken hat es behoben und es hat funktioniert.

    Aber es ist nicht zu verstehen, warum ein gutes USB-Kabel, was vorher mehrere Monate reibungslos funktioniert hat, nun nach den Updates nicht mehr gut genug ist. Aber da ist wohl die Technik und vor allem Android bzw. Android Auto ein Problem.


    Daher zunächst vielen Dank für die Unterstützung und vor allem für die aktuelle Version. Alleine die Darstellung der Senderlogos finde ich sehr gelungen und funktioniert nun :love:

    Nochmal zum Verständnis


    Ich bin Kuga 2 - Besitzer (Baujahr Mai 2019)


    Aber ich kann wie hier beschrieben (#138 bzw. mit aktualisierte Stimme und Gracenote #190) das Update dennoch einspielen? Meine aktuelle Build ist 20136?


    Und noch eine Frage zu den Senderlogos - sind die dann auch direkt mit dabei oder brauche ich dafür eine besondere "Modding"-Software?

    janein, Also man muß immer die Installation die sich auf dem USB-Stick befindet auch durchführen. Aber man kann auch nur einen Bestimmten Teil einen Updates auf den Stick packen z.B. nur die Logo-Datei für die Radiosender.

    Nein das ist richtig, z.B. ist mach mal auch nötig wenn sich die Loga-Datei gändert hat auch noch einmal z.B. die Gracenote-Datei einzuspielen um immer einen sauberen Ablauf zu ermöglichen. Diese Anzeige zeigt nur welche Dateien das System gesehen hat aber nicht in welcher Reihenfolge.

    hier hatte ich auch ein Problem mit Android-Auto. Nach Aktualisierung auf Sync3 3.4.20196 und Nutzung von Android 9 oder 10 ist aber wieder hier alles OK. Wichtig für Andriod-Auto ist das Handy immer über ein USB-Kabel anschließen.

    Vielen Dank für Deine Hilfe. USB-Kabel wurde natürlich verwendet - mit diesem Kabel hat es vorher auch funktioniert.


    Bisher habe ich der 20196-Version keine Beachtung geschenkt, weil ich dann bis zur offiziellen Version von Ford warten wollte. Aber wenn damit evtl. das Problem behoben wird, werde ich es testen.


    Danke schön!

    Hallo,


    ich möchte mich hier auch einklinken. Ich habe seit einigen Monaten einen Ford Kuga und vor einigen Tagen über Wlan ein Update angeboten bekommen.

    Danach war ich auf folgender Softwareversion: Sync3 3.4.20136


    Anschließend wurde mir über die FordWebseite noch ein kleineres Update (ca. 800 mb, Name SYNC3_882801116_Update.zip) angeboten, welches ich eingespielt habe.


    Danach wurde mir das 22GB große Update per Web angeboten( Karten F9), welches ich auch eingespielt habe. Ich bin mir aber nicht sicher, ob alles sauber durchgelaufen ist.


    So sehen meine Dateien im System aus:


    $_10.JPG


    Die unterschiedlichen Versionsnummern zeigen doch, dass etwas nicht stimmen kann, oder?


    und nun zu meinem eigentlichen Problem - seit den Updates funktioniert Android Auto nicht mehr. Es erkennt zwar das Handy und versucht auch irgendetwas aufzubauen, bricht aber dann immer wieder ab. Auf dem Handy kommt auch immer das USB-Auswahlmenü... keine Übertragung, Daten, etc... wenn ich etwas auswähle, kommt nach wenigen Sekunden wieder diese Meldung. Handy und Kabel haben vorher reibungslos funktioniert.


    Das System habe ich mehrmals auf Werkeinstellungen zurückgestellt und auch die App im Handy habe ich deinstalliert und neu installiert.


    Vor dem Update lief AndroidAuto mit meinem Xiaomi Mi 9 problemlos.


    (Hinweis: ich habe einen Kuga 2 - Baujahr Mai 2019, habe meinen Beitrag hier aber aufgrund des aktiveren Threads eingestellt - ich hoffe, es ist ok :))


    Wisst ihr Rat?


    Viele Grüße

    Michael