Beiträge von auklar

    Leasingfahrzeug privat, gewerblich oder Dienstwagen
    Kauffahrzeug privat
    Beantragt am 01.05.2021
    Zuwendungsbescheid erhalten am nicht erhalten
    Förderung erhalten am 05.07.2021
    Erwartete Förderung
    4500,-
    Erhaltene Förderung
    4500,-
    Leasingfahrzeug privat, gewerblich oder Dienstwagen
    Kauffahrzeug privat
    Beantragt am 01.05.2021
    Zuwendungsbescheid erhalten am ?
    Förderung erhalten am ?
    Erwartete Förderung

    4500,-
    Erhaltene Förderung

    ?

    Ich weiß nicht ob es eventuell der Lösungsfindung dient. Ich hatte diese Woche das Problem auch am Leih-Kuga. Ich höre meist DAB, da hatte ich das bisher noch nicht, die Woche habe ich Spotify übers Handy (Bluetooth) gehört, zwei Telefonate und beide komplett unverständlich, weil eben über den kleinen Lautsprecher. Heute habe ich wieder telefoniert (mit DAB) und das Problem trat nicht auf. Ich werde beobachten... Übrigens Android Samsung S9.

    Also für mich ist die Handbremse ebenso wie das die Kuga's manchmal beim Aussteigen Hupen noch nicht ganz durchsichtig, ich fahre jetzt den zweiten Kuga Leihwagen mit manueller Schaltung (2,0L EB Diesel und 1,5L EB Benziner), weil Avis diesen aus altersgründen getauscht hat und kann nicht nachvollziehen wann er die Handbremse selbst anzieht und warum er manchmal beim Aussteigen zweimal kurz hupt.


    Bin gespannt was dann mein PHEV macht und verfolge diesen Thread mit Spannung.

    Das hängt vom Händler und seinem Verhandlungsgeschick ab. Prinzipiell fordert Ford wohl, dass es nach bestem Wissen und gewissen ein Ford sein soll. Und ich finde man sollte es ja auch nicht überreizen. Prinzipiell macht das Dein FFH für Dich und wenn Du gut mit ihm kannst wird es das beste Fahrzeug werden was er rausholen kann. Ich denke ein Mercedes ist ein Zugeständnis des vermietenden Unternehmens, weil Sie sonst nichts vergleichbares haben - praktisch ein kostenloses Upgrade, was ich finde man weder verlangen sollte noch kann, das empfinde ich als unverschämte Forderung, aber als Glück für den der es bekommt.

    Dass es an der elektrischen AHK liegt kann ich mir nicht vorstellen. Die Lieferung zum Händler erfolgte bei mir nach 4,5 Monaten und das auch nur, weil er 4 Wochen länger als geplant in Koper stand, da die anderen Fahrzeuge den PHEV vorgezogen wurden. Also kann man eigentlich mit 4 Monaten rechnen trotz elektrischer AHK.

    Also wir haben sowohl einen EcoSport im Besitz als auch einen Kuga als Leihwagen und in beiden Fällen deckt sich die Anleitung mit der Online Version. Und ja definitiv braucht man meiner Meinung nach manchmal etwas Kreativität um alle Funktionen zu verstehen...

    Nachdem mir mein FFH spontan für etwa 3 Wochen mit einem Werkstattwagen (älterer Fiesta mit kleineren Macken, aber ich war erst mal glücklich damit) ausgeholfen hat. Habe ich nun heute einen Kuga Diesel MHEV 6-Gang als Titanium mit umfangreicher Ausstattung bekommen. Damit kann ich sehr gut leben, bis ich dann einen sichern PHEV, welcher aktuell unangemeldet bei meinen Händler steht, in Empfang nehmen kann. Dieser FFH ist mehr als zu empfehlen und es ist stets ein freundliches Miteinander auf Augenhöhe.