Beiträge von rechtsanwaltbeckerEU

    Aber wenn Ford gerne alle Kosten außer Benzin übernimmt... fände ich das durchaus eine gute Lösung! Ist ja eh ein Leasingfahrzeug. Und da ich aktuell einen Fiesta habe um in Berlin zu den Gerichtsterminen zu kommen kann es bei Ford ja wohl kaum schlimmer werden :) tatsächlich scheint aber die Frage spannender zu sein was mit den bereits ausgelieferten Fahrzeugen ist.

    Ja. Überhaupt Kommunikation wäre super. Mein Händler meinte bei der Abgabe vom Fiesta besprechen wir wie es mit dem Kuga weitergeht. Also mal schön um 2,5 Monate vertröstet.


    Ich würde auf den Kuga durchaus warten. Damit ich aber mobil bin wüsste ich gerne vorher wie viel Zeit man überbrücken muss.


    Aber ich denke zum Jahresende werden viele Hersteller noch Zulassungszahlen brauchen und dann kann man sicher eine vernünftige Lösung finden - wenn Ford mal mit der Sprache rausrückt wie lange das Problem noch zu Verzögerungen führt.

    Ich habe gerade schon in einem anderen Thread geschrieben, dass mein einer Kuga, der bereits seit ein paar Monaten läuft, bereits beim FFH war und dieser 3 Rückrufaktionscodes abgearbeitet hat. Ich habe auch nur 3 Rückrufe bekommen, sodass ich davon ausgegangen war, dass das dann wohl alles war.


    Freue mich auf einen weiteren Kuga, diesmal in blau und mit Schiebedach. Sollte eigentlich im Dezember 2020 kommen. Der Fiesta, der durch den Kuga ersetzt werden soll, geht am 21.01.2021 an Ford zurück aus dem Leasing. Mal schauen, ob bis dahin eine Lösung da ist. Mich stört im Übrigen auch die nicht wirklich vorhandene Kommunikation durch Ford und die Händler (mag dahingestellt bleiben an wem das liegt).


    Ich denke aber, dass ich als Fachanwalt für Verkehrsrecht (was mein Ford-Händler natürlich weiß, weil die Wagen natürlich gewerblich geleast sind) schon ein Ersatzfahrzeug bekommen werde bis endlich der zweite Kuga auch ausgeliefert wird.


    Es bleibt spannend. Rücktritt, der natürlich bei entsprechender Fristsetzung zur Lieferung und Nachfristsetzung möglich wäre, ist für mich keine Option, da ich unbedingt den Kuga haben möchte.

    Hallo in die Runde,


    bin hier erst seit heute angemeldet. Habe bereits einen KUGA PHEV im Einsatz und mich eigentlich auf den zweiten Wagen im Dezember 2020 gefreut. Er wird gegen einen Fiesta getauscht, also könnt Ihr verstehen, warum die Freude groß war.


    Nun bekomme auch ich vom Händler so gut wie keine Info. Geplant war die Auslieferung noch dieses Jahr. Fiesta geht am 21.01.2021 zum Leasinggeber zurück. Ich hatte vorhin einen Thread gefunden, der sich mit der Problematik der Rückrufaktionen und der Auslieferung befasst, finde ihn aber nicht mehr.


    Die 350,00 Euro für den Kuga, der bereits auf der Straße ist habe ich angefragt, bisher aber auch nicht bekommen. Ich hatte bisher 3 Rückrufe, die aber allesamt in der Werkstatt laut Bericht bereits behandelt wurden. Habe ich verpasst, dass es da noch einen Rückruf gibt?


    Ich selbst bin Fachanwalt für Verkehrsrecht und es wäre ein Leichtes sich vom Vertrag zu lösen. Allerdings macht schon der erste Kuga so viel Spaß, dass ich den (auch sehr günstig geschossenen) zweiten Wagen mit Schiebedach unbedingt haben möchte. Also abwarten - und wie ich gelesen habe ggf. ein Mietwagen über den FFH beziehen.


    Vielleicht kann mir ja jemand mal den Link schicken zu dem Thread der das alles behandelt...