Beiträge von Bonti27

    Hmm, soweit ich das in den Versicherungsbedingungen gelesen habe, beinhaltet die Platinum-Karte einen Mietwagen-Vollkasko-Schutz nur, wenn auch mit der Karte der Mietwagen bezahlt wurde. Und dann auch noch mit 200 Euro Selbstbeteiligung. Das hilft mir leider nicht weiter. Wenn ich den Wagen selbst bezahlen dürfte und dann die Rechnung zur Erstattung an meinen FORD-Händler geben könnte (leider lehnt mein FFH das ab), würde ich einfach den Mietwagen mit meiner Barclaycard Double PLATINUM bezahlen. Hier ist der Vollkasko-Schutz sogar ohne Selbstbeteiligung enthalten und die Karte habe ich sowieso.

    Leider besteht mein FFH aber darauf, dass die Rechnung direkt von ihm beglichen wird - insofern bleibt wohl nur der Abschluss einer Zusatzversicherung ...

    EDIT: Gerade gesehen, dass bei der BUSINESS-Variante wohl die Mietwagen-Versicherung OHNE Selbstbeteiligung ist und wohl auch ohne zwingenden Einsatz der Karte. Allerdings ist die Karte mit 700 Euro Jahresgebühr dann doch recht teuer.

    Bei uns kommt der Meitwagen (Ford Puma) von Enterprise. Ford zahlt da auch nur den Mietpreis (inkl. 2, Fahrer) aber keine Selbstbeteilungsreduzierung.

    Hätte man selbst buchen können (140€/Monat). Was wir dann gemacht haben ist eine Mietwagenversicherung (bei verias24.de, gibts es auch bei ), die max. 90 Tage gilt und ~100€ kostet. (Gibt auch einen anderen Anbieter, der ist etwas günstiger, aber versichert nur 60 Tage am Stück...)
    Wenn der Mietwagen länger als 90 Tage geliehen wird kann man evtl. verlängern., das weiß ich nicht genau. Wir sollten unseren Kuga vorher bekommen :)

    Danke für den guten Tipp - ich habe jetzt auch mal eine ganze Reihe Versicherungen verglichen. Der bis Ende 2020 wohl absolute Spitzenreiter bei SB-Versicherung war leihwagenversicherung.de, die über einen englischen Anbieter versichert haben. Auf Grund des Brexit sind dort seit Jahresanfang keine Versicherungen mehr möglich :-(.

    Preislich ähnlich ist die Jahresversicherung von http://www.carassure.de (Jahrespreis 89,90€), die für beliebig viele Anmietungen mit jeweils max. 60 Tagen Mietdauer gilt. Allerdings sind dort explizit nur Privatkunden versicherbar.
    http://www.verias24.de bietet eine "Jahresversicherung" für 99,41€ an, wobei Jahresversicherung hier heißt, dass man im Jahr maximal 90 frei wählbare Tage versichern kann - also z.B. auch 9 Anmietungen a 10 Tagen oder halt 1 Anmietung mit 60 Tagen. Hier scheint wohl auch eine Versicherung für Gewerbekunden möglich zu sein.

    Ein Teil der Erfahrungsberichte bzgl. Schadensregulierung mit verias24 liest sich ganz gut, einige hatten wohl auch Probleme. Der Versicherer selbst sitzt auf Malta, die betreuende Agentur in Bremen.

    Da mein KUGA PHEV ein Firmenwagen ist und auch der Mietwagen von der Firma angemietet wird mit mir als Fahrer, kommt für mich dann wohl nur verias24 in Frage. Ich hoffe mal sehr, dass die 90 Tage reichen ... ;)

    Mein FFH hat bei HERTZ einen Leihwagen für mich bestellt. Da mein Händler ca. 250km von mir entfernt ist, hole ich den Leihwagen bei einer HERTZ-Niederlassung in meiner Nähe ab.
    Für die Bestellung hat der FFH ein bestimmtes FAX-Bestellformular (vermutlich von FORD vorgegeben mit Autorisierungsnummer) an das Reservierungszentrum von HERTZ gemailt und HERTZ hat mich dann angerufen, um die Details der Übernahme zu besprechen. Bezahlt wird der Leihwagen dann von meinem FFH.

    Allerdings lässt sich wohl bei HERTZ nicht die SB 0 direkt bei der Buchung eintragen, sondern die Haftungsreduzierung kann wohl nur bei der Abholung vor Ort gebucht werden :-(.
    Im Standard-Online-Kalkulator ist die Gebühr mit ca. 30 Euro/Tag exorbitant teuer (bei EUROPCAR läge der Preis z.B. "nur" bei 8,20 Euro/Tag).

    Die freundliche Dame von der HERTZ-Reservierungszentrale konnte mir leider nicht sagen, ob es möglich ist, die Haftungsreduzierung bei Abholung auf Kosten des FFH mitzubuchen (auch wenn der gesamte Mietpreis dann unter 50 Euro/Tag liegt). Daher hoffe ich, dass hier im Forum schon jemand von KONKRETEN Erfahrungen berichten kann, ob eine Haftungsreduzierung bei HERTZ (oder anderen großen Vermietern) auf Kosten vom FFH möglich ist.

    Ja, ich weiß, die Kommunikation mit FORD ist - öhm - freundlich gesagt, verbesserungswürdig.
    Auch mein PHEV steht seit Mitte August 2020 beim Händler und auch hier kein Termin, wann der Akkutausch dran ist.

    Deshalb benötige ich jetzt auch den Leihwagen (bisher konnte ich mir noch anders weiterhelfen), und habe die Hoffnung, dass hier einige von KONKRETEN Erfahrungen berichten können, wie sie die Problematik mit der Haftungsbegrenzung beim Leihwagen über HERTZ o.a. lösen konnten. Beim Leihwagen direkt vom Händler scheint es teilweise einfacher zu sein, aber wenn der Leihwagen von einer großen Autovermietung kommt, wüsste ich gerne, wie andere das gehandhabt haben.

    verlinken ist nicht so mein Ding. Aber aus der Erinnerung heraus wurde die Reduzierung der SB in der Regel nicht übernommen.

    Danke für die Antwort - hat denn jemand auch schon andere Erfahrungen gemacht? Sonst muss ich am Montag wohl doch mal bei FORD anrufen und versuchen, dort eine verbindliche Auskunft zu bekommen.

    Hallo Joschka,


    dann sei doch bitte so nett, mir mal definitive Aussagen zu der Frage zu verlinken. Gefunden habe ich nur Infos, dass Dinnebier Mietwagenrechnungen nicht korrekt bezahlt hat, dass manche die Aussage bekommen haben, dass keine Zusatzposten wie SUPER COVER oder ZUSATZFAHRER bezahlt werden, andere das genaue Gegenteil, dass FORD es egal wäre, was auf der Rechnung steht, solange die Rate unter 50 Euro/Tag ist.


    Also, wer weiß wirklich etwas Konkretes bzw. hat eigene Erfahrungen mit Übernahme der Kosten für 0 Euro SB durch Ford?

    Hallo,

    ich weiß nicht, ob die Frage hier schon einmal diskutiert wurde (zumindestens konnte ich auf die Schnelle keine Antwort finden):

    ich bekomme - bis mein PHEV auslieferungsbereit ist - einen Leihwagen von HERTZ (mein FFH bestand darauf, dass eine Buchung nur dort möglich ist).
    Auf dem Auftragsformular, welches der Händler an HERTZ geschickt hat, steht drauf, dass ein Preis für einen Leihwagen bis 50 Euro brutto/Tag ok ist.

    HERTZ hat mich jetzt eben angerufen und auch die Reservierung bestätigt, konnten mir allerdings nicht sagen, ob es möglich ist, eine Haftungsbegrenzung auf 0,00 Euro (Super Cover) mit in den Vertrag einzuschließen.
    Dies müsste ich dann noch mal bei der Abholstation nachfragen, weil die SuperCover wohl nicht bei der Reservierung eingebucht werden kann ...?!

    Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen, ob man bei HERTZ bei der Abholung SUPER COVER dazubuchen kann, und dies von FORD übernommen wird?
    Bei meiner eigenen Versicherung habe ich sonst auch 0 Euro Selbstbeteiligung mit Rabattretter - die kostet mich im Jahr nur ca. 500 Euro.
    Im Standard Online-Rechner bei HERTZ kostet die SB 0 allerdings über 30 Euro/Tag - also irrsinnig teuer, wenn man das Fahrzeug vielleicht 2 Monate oder länger fährt :(