Beiträge von karstenh999

    So, mittags abgeschleppt und eben wieder abgeholt.

    Da der nächste Rückruf droht wird die Wandlung wohl durchgezogen werden.

    1 Jahr Restleasinglaufzeit sind bei der Werkstattfrequenz zu nervenschädigend…….

    Kurzes Update: nachdem der Pannendienst gestern da war und wir zum weiteren Aufladen mal ne halbe Stunde Sprit vergeuden sollten (was wir auch getan haben) passierte nun heute Folgendes:

    Morgens Kofferraum per FB geöffnet und dann war Schicht im Schacht!

    Gleich wird die Kiste abgeschleppt.

    Wir haben übrigens mal im Kalender nachgeschaut: heute wird es der 14. Werkstattbesuch.

    Also mehr als 10 Werkstattbesuche sind mir „sachlich“ genug…..

    Hat uns Zeit ohne Ende gekostet. Der Pannendienst der heute hier war hatte auch nur noch mit dem Kopf geschüttelt. Er alleine hat jede Woche mindestens einen Kuga der Probleme hat.

    Moin!

    mindestens 10 Werkstattbesuche innerhalb von 2 Jahren Leasingzeitraum sind wohl immer noch nicht ausreichend. 2 Tage nach Inspektion ist der Kuga PHEV heute im Tiefschlaf. Nix geht mehr. Das letzte Mal war es im November 2021. Ein Auto zum abgewöhnen. Würde jedem Käufer raten, wenn es auf Grund von Lieferproblemen etc. möglich ist, das Teil zu stornieren. Haben vor 2 Jahren noch einen Zoe für unseren Sohn geleast, der läuft und läuft und läuft…..! Es ist einfach nur noch lächerlich mit Ford.

    Hmhh, also Sportmodus bin ich heute auch gefahren. Da hat sich nix getan.
    Bin heute außerdem noch rein elektrisch 7 KM gefahren. Start mit 31 KM Reichweite, Ankunft mit 31 KM Reichweite (kein Scherz).
    Auf dem Rückweg ging die Reichweite dann runter.
    Hatte heute Morgen schon beim Fordhändler wegen dem „Laden“ angerufen. Er meinte gleich das wäre nicht in Ordnung und er will sich bei Ford schlau machen. Muss ggf. wieder in die Werkstatt. Das die Reichweite nicht runtergeht beim EV-Modus weiß er noch gar nicht.

    Guten Morgen!
    Wir haben letze Woche den Werkstatttermin gehabt wegen Akkutausch.
    Bei einer gemeinsamen Fahrt danach mit meiner Frau hatte ich schon das Gefühl gehabt, dass irgendwas
    “anders“ ist als sonst.
    Bin heute Morgen 16 KM im Modus „Motor lädt Batterie“ (oder wie auch immer der heißt....) gefahren.
    Start bei Restreichweite 33 KM. Nach ca. 4 KM Fahrt Restreichweite 31 KM. Berg runter hat er dann voraussichtlich durch „Bremsen“ auf 32 KM geladen. Am Ende der Fahrt stand die Reichweite dann auf 31 KM.
    Ich würde mal behaupten, dass da irgendwas nicht korrekt läuft? Hat noch jemand den Fahrmodus einmal nach dem Akkutausch überprüft?