Beiträge von Schwoob

    Ich denke nicht, dass die Besteller so lange warten müssen. Gehöre auch dazu. Wir sind aber für Ford die teuersten. Mein Leihwagen kostet Ford jeden Tag 50 Euro. Das sind 1500 Euro pro Monat! Dagegen sind die Tankgutscheine ein Witz. Meiner sollte im November geliefert werden. Mein Händler geht jetzt von Februar aus. Mir wäre inzwischen April lieber, dann spar ich mir die Winterreifen für diese Saison.

    Mein Händler hat auch Mazda im Programm. Deshalb habe ich nach kurzem Verhandeln einen elektrischen MX 30 bekommen. Wollte schon immer mal das rein elektrische Fahren testen. Und weil alles kostenlos ist muss ich keinen geldwerten Vorteil versteuern. Das spart mir im Monat locker 300 Euro netto. Ja, ich bin Schwabe ?

    Ich suche noch nach einer Logik in der Reihenfolge der Termine?! Meiner sollte im Oktober gebaut werden und jetzt habe ich unter Vorbehalt Ende Januar. Bestellt Ende Juli. Andere die im Juli bestellt haben erwarten ihren PHEV noch dieses Jahr. Hab einen Titanium X bestellt mit voller Hütte außer Glasdach. Und aufpreisfreie Farbe blau. Wir haben schon gescherzt dass diese Farbe im Lieferrückstand ist weil alle anderen metallic wollen. Auf der anderen Seite habe ich einen Leihwagen, somit kann der Kuga kommen wann er will. Auch der Osterhase freut sich....

    Meiner wurde Ende Juli bestellt- Kauf, gewerblich. Als Baudatum wurde mir neulich Ende Januar genannt. Leihwagen habe ich seit Mitte November. Gutschein ist wohl noch unklar. Von Ford selbst habe ich noch gar nichts gehört.

    Solange der kostenlose Leihwagen zur Verfügung steht bin ich zufrieden. Habe in meinem Leben schon mindestens 25 neue Autos gekauft (privat und für den Betrieb), aber bisher hatte ich noch gar nie eine Kompensation für zum Teil lange Überziehung der Lieferzeit bekommen. Ford zahlt mir jetzt einen Leihwagen. Ist zwar nur ein Mazda MX 30, aber den wollt ich schon lange mal testen. Fahre damit täglich über 100 km. Und es kostet mich nur den Strom. Keine Versicherung, keine Steuer, kein Wertverlust. Von mir aus kann der Kuga im August kommen. Juckt mich gar nicht. Dazu noch einen Gutschein.... Wo gibt's denn sowas noch? Bei VW, Audi, Fiat, Mitsubishi, Opel, Renault, Mercedes, BMW, Smart, Hyundai und Kia jedenfalls nicht, die hab ich schon durch!