Beiträge von WOT

    Hallo Kuga- Gemeinde

    Offenbar hat es mich nun auch erwischt. Mein mHEV, den ich erst knapp 2 Wochen besitze, meldete heute früh über die FordPass-Pro App dass er im Tiefschlafmodus sei obwohl ich am Tag zuvor 300km am Stück gefahren bin. Über Keyless Entry ließ sich nur mehr die Fahrertüre öffnen und auch wieder verschließen. Starten des Motors ging allerdings problemlos, am Navidisplay war ebenfalls zu lesen dass alle Verbraucher abgeschaltet werden um die Batterie zu schonen. Vorhin habe ich die Batteriespannung gemessen, sie war auf 12,7V abgefallen. Meinen Händler habe ich informiert, am 05. Januar habe ich einen Werkstatttermin. Bin gespannt wie schnell sie die Ursache lokalisieren und abstellen oder ob mir die selbe Odyssee wie manchem Kollegen hier im Forum bevorsteht...mir graut'.

    So, kurze Rückinfo denn ich bin soeben von der Werkstatt nach Hause gekommen: Bei mir wurden alle Steuergeräte upgedatet für die ein Update verfügbar war, zudem hatte die 12V Batterie laut Werkstättenmeister nur eine Kapazität von <60%. Keine Ahnung wie er das messtechnisch ermittelt hat, ist mir aber auch egal denn eine neue Batterie wird noch heute bestellt und wird nächste Woche kostenfrei eingebaut.

    LG Thomas

    Hallo, auch ich finde die Klarglasrückleuchten optisch nicht gerade prickelnd' und habe vor ein paar Tagen nach Alternativen gegoogelt', bin aber nicht fündig geworden. Ein Arbeitskollege von mir hat auch schon mit dem Gedanken gespielt seine Rückleuchten (bei einem Hyundai Tucson TLE) zu wechseln, er hat sich aber dann bei einem Folierer eine leicht getönte Folie aufziehen lassen. Sieht sehr gut aus, kostete keine 80,- und angeblich gabs auch keine Probleme bei der jährlich in Österreich durchzuführenden KFZ- Überprüfung.

    Hallo Kuga- Gemeinde

    Offenbar hat es mich nun auch erwischt. Mein mHEV, den ich erst knapp 2 Wochen besitze, meldete heute früh über die FordPass-Pro App dass er im Tiefschlafmodus sei obwohl ich am Tag zuvor 300km am Stück gefahren bin. Über Keyless Entry ließ sich nur mehr die Fahrertüre öffnen und auch wieder verschließen. Starten des Motors ging allerdings problemlos, am Navidisplay war ebenfalls zu lesen dass alle Verbraucher abgeschaltet werden um die Batterie zu schonen. Vorhin habe ich die Batteriespannung gemessen, sie war auf 12,7V abgefallen. Meinen Händler habe ich informiert, am 05. Januar habe ich einen Werkstatttermin. Bin gespannt wie schnell sie die Ursache lokalisieren und abstellen oder ob mir die selbe Odyssee wie manchem Kollegen hier im Forum bevorsteht...mir graut'.