Beiträge von herry

    50.-€ brutto inkl. Extras und ohne SB ist ja toll! Aber welche „Premiumklasse“ bekommt man dafür bei Sixt?

    wir geben demnächst nun einen Audi A6 45tdi zurück und kriegen dafür wieder ein Fahrzeug in der gleichen Klasse. Sprich: BMW 5er Touring, Mercedes E-Klasse T-Modell, Audi A6 Avant.
    Mit viel Glück kriegen wir dieses mal einen Hybriden, wenn unsere Filiale Zugriff auf diesen bekommt!
    Für alle die das Problem haben, dass es über die normale Sixt seite zu teuer wird:
    Versucht euer Glück mal über Aurumcars :)

    So nun hat sich unser Problem gelöst. Unser Händler (Einfache Strecke 550km, deswegen eher ungern ein Auto von ihm, sondern Mietwagen aus unserer Region) hat uns nun zugesichert, dass unser Mietwagen die genannten 50Euro Brutto am Tag kosten darf. Egal welche Extras mit drinnen sind! Heißt für uns: Alle Familienmitglieder können als Zusatzfahrer angemeldet werden, SB ist bei 0 Euro und wir können bei unserem sehr sehr guten Sixt Vermieter in der Nähe in der Premiumklasse anmieten.

    Mein Mietwagen ist vom Händler beim Verleiher angemietet - den kann ich solange fahren, bis ich meinen Kuga PHEV bekomme.

    Ich habe ihn jetzt seit 01.10. mit einem Fahrzeugtausch nach 3 Wochen, da der erste keine Winterreifen hatte.

    Wunschgemäß hat er eine Anhängerkupplung und Automatikgetriebe - ohne Zusatzkosten für mich.

    Zusatzfahrer brauche ich nicht, die SB beträgt 900 Euro.

    Danke schon mal für deine Antwort :)
    AHK wäre bei uns ebenso ein Extra, würden wir nach der Logik also auch selber zahlen :thumbdown:

    Guten Tag in die Runde,


    Wir warten weiterhin auf unseren Kuga und erhalten aktuell auch relativ wenige Neuigkeiten durch unseren Händler.
    Den ersten Mietwagen haben wir nun gehabt und bringen ihn nächste Woche wieder zurück. Da wir noch gar keine Infos von unserem Händler bekommen haben wann wir ungefähr mit unserem Auto rechnen können, haben wir entschlossen uns durch Monatsmieten zu behelfen.
    Unser Altfahrzeug ist abgemeldet, da kein TÜV mehr.

    Wie genau sehen bei Euch die Mietbedingungen aus. Also welche Vorgaben habt ihr?
    Wir dürfen zB keine Extras auf der Rechnung stehen haben, die einen Aufpreis kosten. ( Wo hierbei die Logik ist erschließt sich uns nicht)
    Der Preis würde zwar immer unter der Summe von 50Euro am Tag bleiben, allerdings scheint unser Händler damit ein Problem zu haben.
    Bei der ersten Miete haben wir tatsächlich auch einen Anbieter gefunden, der die Leistungen (Zusatzfahrer, SB,..) inklusive hat. Mittlerweile sind die Zusatzfahrer als Extrakosten ausgewiesen, wodurch wir im Monat knapp 200 Euro selber zuzahlen müssten.
    Habt ihr diese (mMn schwachsinnige) Zusatzkostenregelung ebenso?!

    Danke dir!
    Mein Vater hat wohl in der Zwischenzeit ebenso mit dem Kundenservice telefoniert und hat die Antwort erhalten dass wir zwar ein Fahrzeug kriegen müssen, sich der Händler allerdings um dieses kümmern muss. Die Aussage, von der ich hörte, dass man keine Extras haben dürfe, haben den Herren am Telefon ebenso verwundert wie uns und er antwortete " das ist uns doch egal ob der Kunde n Goldenes Lenkrad in seinem Auto als extra haben will, solange der Preis unter der Grenze bleibt".
    Aber kannst ja trotzdem gerne mal nachfragen. Man kennt es ja, dass man von 3 Kundendienstmitarbeitern 5 verschiedene Antworten erhält :D:D

    Guten Morgen,


    hast du zufällig auch gleich die Konditionen abgefragt, welche der Mietwagen haben muss?
    Also muss einfach der Gesamttageswert der Buchung unter Summe X sein?
    Grüße

    Nicafe


    Es war mal davon die Rede, das ein FFH, wenn er ein Fahrzeug aus dem eigenen Bestand nimmt, nur 20 € pro Tag bekommt und nur für externe Fahrzeuge die 50 € / Tag freigegeben werden. Und müssen die FFHs für die externen Leihwagen nicht auch erstmal in Vorleistung gehen? Ist je nach Anzahl ja auch kein ganz kleiner Betrag.

    Ben-LDK Weißt du zufällig, was die genauen Regeln für die externen Fahrzeuge sind?

    Tja, wir hätten kein Problem damit bei Sixt oä zu mieten. Die gebotene Alternative ist, dass wir zu unserem Händler fahren und frühestens in 2 Wochen ein Fahrzeug gestellt bekommen. Unser Händler ist aber nicht um die Ecke sondern 350km entfernt.

    Die Frage ist doch: Weshalb darf auf der Rechnung scheinbar nichts von SB Senkung, Zusatzfahrern usw stehen!? macht ja überhaupt keinen Sinn.

    Von einem benachbarten Fordhändler haben wir nun ein Angebot bekommen. Ein Ford Kuga aus dem Jahr 2017 mit ordentlich KM auf der Uhr. Das kann es dann ja auch nicht sein.

    Die sollen uns mMn einfach die 50Euro freischalten und dann ist egal was auf der Rechnung steht. Macht für die ja keinen Unterschied, ob wir für 50 Euro dafür ein Schweineteures Auto nehmen, oder ob wir für 50 Euro ein billigeres nehmen, dafür SB senken und Zusatzfahrer draufschreiben.


    Mein Händler möchte mir auch ungern einen Leihwagen ab Dezember geben, weil er meint, dass der Händler die Kosten mittragen muss. Ich bin der Meinung, Ford zahlt 50€ pro Tag und man kommt damit gut hin? Dann braucht es doch den Händler eigentlich nicht interessieren, wenn er mit einen Wagen besorgt?!

    Wie sieht das denn konkret mit den 50 Euro aus?!
    Unser Händler antwortet nur relativ sporadisch, hat bisher aber angedeutet, dass wir uns ein Auto für 50 Euro mieten könnten. Mittlerweile habe ich nun schon woanders davon gehört, dass man zwar das auto bei sixt/hertz/europcar mieten kann, allerdings dabei keine Extras in der Rechnung auftauchen dürfen. Das wäre natürlich eine komplett schwachsinnige Regel, weil darunter wohl auch die gesenkte SB und Zusatzfahrer fallen würden. Wenn das Auto aber nunmal erst im April oä kommt, dann möchte ich den mietwagen natürlich genauso nutzen wie unseren Kuga.
    Stimmen diese Infos mit den Extras?