Beiträge von Paul

    Wir sind in der gleichen Situation wie Sie.
    Unser Kuga ST-Line X in blau steht ebenfalls seit Oktober in Berlin (Dinnebier)

    Ursprünglich geplantes Lieferdatum war Anfang November, seitdem fahren wir einen Skoda Kodiaq Leihwagen und sind zufrieden damit. (Seit November nun 7.000km raufgespult)

    Nun aber zu meiner eigentlichen Frage: wie kommen Sie darauf, dass sie ihren zweiten Kuga bereits im Januar bekommen könnten, wenn alles gut läuft. Ich dachte die Autos, die bereits beim Händler stehen werden die letzten sein, die umgerüstet werden. Habe ich etwas verpasst?
    Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass wir unseren Kuga ca. April bekommen werden.
    Eventuell sogar mit einem Tankgutschein, da es sich um ein gewerbliches Fahrzeug handelt.


    Weiß jemand wie das mit dem Leasing aussieht?
    Laut Vertrag sollte dies bei mir zum Beispiel ja schon im November beginnen.
    Da es keine Auslieferung gab, mussten wir bis jetzt auch noch nichts bezahlen.
    Laut Aussage des Verkäufers beginnen die 2 Jahre dann erst mit der Übergabe, schriftlich habe ich diese Information allerdings nicht.

    Da mir es nicht wichtig ist den Kuga zu fahren oder ihn möglichst früh zu bekommen, bin ich mit der jetzigen Situation sehr zufrieden. Ein quasi kostenloses Auto für ein halbes Jahr bekommt man ja auch nicht alle Tage. Ich kann warten und hätte mit einer Auslieferung im Sommer kein Problem. Dennoch habe ich hier im Forum mitbekommen, dass einige Kunden mit dieser Situation nicht zufrieden sind (Mietwagen) Deshalb würde mich eure Meinung dazu sehr interessieren!


    Guten Rutsch euch allen.

    Das mit den Fristen hat aber nichts mit dem Mietwagen zutun. Die Fristen sind für einen Rücktritt vom Vertrag.

    Meiner Erkenntnis nach ist es vor ein paar Jahren bei VW so gewesen. An sich wäre es ja auch verständlich, dass der Händler ein wenig Zeit als Puffer hat und man erst dann Anspruch auf einen Ersatzwagen hat. Jetzt bei Ford ist es natürlich nicht die Schuld des Händlers sondern ein gravierendes Problem an allen Fahrzeugen.
    Ich bin jedenfalls glücklich, dass es jetzt so schnell ging und man als Verbraucher sogar Geld spart und den Kuga dafür dann ,,länger“ fahren kann

    Bei uns ist es morgen soweit.
    Es wird wahrscheinlich ein VW Tiguan, ich bin gespannt.

    Für die Leute, die es interessiert.
    Wir haben bei Dinnebier bestellt, über die sich hier ja schon beschwert wurde. Dem kann ich bis jetzt nur entgegenwirken. Der bestellte Kuga in St line X steht schon seit ein paar Wochen in Berlin, Auslieferung sollte Ende Oktober sein. Der Termin wurde vom Autohaus leider nicht abgesagt oder sonstiges, es gab keine Rückmeldung. Daraufhin haben wir bei dem Autohaus angerufen und nachgefragt wie es weitergehen soll (im Internet steht ja 6 Wochen Frist, dann 2 Wochen Frist setzen und erst danach hätte man Anspruch auf einen Mietwagen

    Korrektur nach freundlichem Hinweis: bei Ford hat man direkt ab geplanter Auslieferung Anspruch auf einen Mietwagen) der freundliche Mitarbeiter Herr Kluge, welcher für die Kuga-Aktion zuständig ist, hat uns jedoch direkt einen Mietwagen bestellt, den wir heute abgeholt haben. Es ist ein Skoda Kodiaq mit Automatik und Vollausstattung von Sixt geworden. Leider ein Benziner, aber das wird sich wahrscheinlich noch ändern.


    Zusammenfassend kann ich sagen, dass wir mit dem Service super zufrieden sind. Innerhalb von 2 Wochen steht jetzt ein Mietwagen vor unserer Tür.

    Das dürfte eigentlich kein Problem darstellen und eventuell sogar Vorteile für den Händler haben. Dieser bekommt ja auch das Geld von Ford für die Nutzung und hat mit dem Auto keine Arbeit. Dann wird er wahrscheinlich als Jahreswagen verkauft. Das Auto würde bei normaler Vorführwagennutzung auch an Wert verlieren. Problematisch wahrscheinlich erst wenn ein Autohaus sehr viele Vorführwagen anschaffen muss, um sie als Mietwagen anzubieten. Jedoch weiß ich nicht wie das mit den Kosten geregelt ist und wie hoch der Einkaufspreis ist. Ich werde denke ich über Sixt ein Auto bekommen, da der Händler 400km entfernt liegt.

    Ich habe bei einem größeren Händler in Stuttgart bestellt. Liefertermin wäre November gewesen. Das Auto ist noch nicht gebaut. Bekomme ab nächster Woche auf eigenen Wunsch einen Mazda MX 30 (nagelneu) bis der Kuga kommt. Ist mein erster Ford, kenne zwar jemand im Autohaus, aber sicher kein Premiumkunde. Diesen Service finde ich erstaunlich gut. Ist mir jetzt egal wann der Kuga kommt.

    über das Autohaus oder über einen Vermieter. Wann haben Sie den Leihwagen beantragt? Da stimme ich Ihnen zu! Günstiger kann man nicht Autofahren, super Sache.

    DUS-Kuga, danke für deine Antwort!

    Und wow, das ist dann ja schon erheblich günstiger als mein XC60, der um die 8 Liter Diesel auf 100km benötigt. Ich freue mich immer mehr, habe aber gerade einen Mercedes GLC e PHEV als Leihwagen. Das ist schon mal eine super Sache um sich die lange Wartezeit auf den Kuga PHEV zu vertreiben. Er fährt allerdings nur 30km rein elektrisch. Das kann der Kuga besser;);)


    hucky0611 , danke auch dir! Klar, das muss man natürlich noch mit einberechnen. Stimmt.

    Guten Abend,

    mein FFH hat unseren Mietwagen letzte Woche Dienstag beantragt.

    Er spricht davon, dass es ein Mietwagen in der gleichen Größe wird.

    Gibt es schon Erfahrungen wie lange es dauert ? Der Händler meinte 3-4 Tage, welche bereits verstrichen sind. Welchen Mietwagen kann man erwarten ? Muss es ein Ford sein, oder ist es auch möglich zB.eine C-klasse zu bekommen? Wunschfahrzeug bei Sixt angeben ? Schließlich wird man den Leihwagen über mehrere Monate fahren. Ein Glc und dann noch als PHEV ist ja wahrer Luxus! Wurde er Ihnen einfach zur Verfügung gestellt oder gibt es eine gewisse Auswahl?

    Guten Abend,


    mein FFH hat unseren Mietwagen letzte Woche Dienstag beantragt.
    Er spricht davon, dass es ein Mietwagen in der gleichen Größe wird.
    Gibt es schon Erfahrungen wie lange es dauert ? Der Händler meinte 3-4 Tage, welche bereits verstrichen sind. Welchen Mietwagen kann man erwarten ? Muss es ein Ford sein, oder ist es auch möglich zB.eine C-klasse zu bekommen? Wunschfahrzeug bei Sixt angeben ? Schließlich wird man den Leihwagen über mehrere Monate fahren.