Beiträge von Svati

    OK. Dann werd ich die abschrauben. Da wie gesagt meiner kein Panoramaglasdach haben wird. Auch wenn die wie geschrieben wohl zwar unter "Last" nicht das Dach Berühren. Danke Euch. :)

    So, hab die Träger heute bekommenumd auf Kuga vom Vater montiert Probehalber. (mein Kuga kommt erst noch)

    Passt alles ganz Prima. Kofferraum geht ohne Probleme zu öffnen. Nur eine Frage noch, an dem vordersten Träger sind doch wie so schwarze Abstandhalter unten dran. Ich nehme an die sind zum stoppen des evtl Panoramadaches gedacht, oder? Ansonsten haben die keine Funktion, da meiner ohne Panoramadach ist kann ich die doch sicher Bedenkenlos abschrauben? Sind schon sehr knapp über dem Dach. Danke.

    Eine Frage hätte ich noch. Kommen die Träger "blank" auf die Reling oder kommt wie eine Art lackschutzfolie drunter um verkratzen bzw Abdrücke in der Reling zu vermeiden bzw hat es bei Dir irgendwelche Abdrücke oder so hinterlassen? Frage deshalb weil bei meinem Focus Mk3 Turnier nach einem Urlaub, zwar nur ganz leicht, aber Kratzer unter einem Träger entstanden sind auf der damaligen silbernen Dachreling. Danke.

    Super. Danke für die Bilder. Das wäre nett wenn Du mir evtl mal Bilder von der Anleitung zukommen lassen könntest. Hast Du die Heckklappe aufbekommen ohne Anzustoßen?

    OK. Sind da wieder die Fixpunkte vorgegeben (ausmessen)? Wenn Du schreibst mit Riesen Box. Hoffe das sich die Heckklappe problemlos öffnen lässt. Habe eine Thule Force Xt L mit 190cm. Deswegen wären deine Erfahrungen bzw evtl die Maße wo die Querträger hin müssen interessant für mich. Habe mal geschaut wenn ich die Halterung in der Box ganz nach Hinten schiebe brauche ich mindestens 50 cm Platz bis zum Ende der Dachbox. Man kann zwar abschätzen anhand der Bilder im onlineshop wo die Träger sitzen aber nur grob schätzen.

    Hallo in die Runde muss das Thema nochmal hoch holen. Wollte mir online im Ford Shop die Querträger bestellen. Allerdings macht mich stutzig das dort max 60 Kg Läßt steht und in der erwähnten Preisliste 75 Kg. Weiss evtl jemand ob die Querträger wie Preisliste 75 kg tragen bzw wie im Shop nur 60 Kg? Evtl hat die Träger hier ja schon jemand.

    Und zwecks Befestigung werden die mit Drehmomentschlüssel befestigt oder wie beim Focus Mk4 mit drehrad?

    Danke.