Beiträge von tom7001

    Hallo zusammen,

    Die Erklärungen sind alle einleuchtend, es geht aber wohl eher um die Frage ob Begrenzer oder nicht.....

    Bei meinem Kuga ist das Phänomen 100% identisch...

    Im 8. Gang Schluß bei EXAKT 3000 Umdrehungen und 215Km/h.... egal ob auf ebener Strecke oder fast im freien Fall.... sprich lange steile Gefällstrecken.... da müsste eigentlich irgend ein Unterschied zu merken sein.....

    Ich würde tippen es ist ein Begrenzer drin, nur die Frage ob Hardware oder Software

    Hab inzwischen schon mehrere Rückmeldungen bekommen bei denen auch bei 3000 Umdrehungen und 215 km/h Schluss ist. Ist wohl ein Begrenzer.

    Wie weit kommst du denn im 7. Gang? Welche maximale Geschwindigkeit bei welcher Drehzahl ist da möglich?


    Dein Kuga ist ja mit 208 Km/h als Vmax angegeben. Schon möglich, dass man da technisch eingegriffen

    Im 7. Dreht er bis fast 4000 bei einer Geschwindigkeit von 214. Im 8. dann 3000 und 216

    Hallo Zusammen, habe nun seit einer Woche meinen ST-X Line, Diesel, 190 PS, Automatik. Bin bisher sehr zufrieden. Meine Frage an euch da ich im Netz nichts gefunden habe. Hat der Automatik im 8. Gang einen Drehzahlbegrenzer? Wenn ich auf der Autobahn fahre geht die Drehzahl nicht über 3000 Umdrehungen im 8. raus und stagniert lt. Tacho bei einer Geschwindigkeit von 216 km/h. Ist das serienmäßig so?


    Beste Grüße

    Tom

    Servus, meiner, ST Line X 190 PS, soll in KW 1/21 geliefert werden. Hoffe meiner kommt auch früher??