Beiträge von hofy1

    Am System Sync3 wurde in den letzten Jahren viel optimiert. X/

    Früher gab es eine ganze Anzahl von Apps die per App-Link drahtlos genutzt werden konnten.

    Als ich das Auto gekauft habe, wurde z.B. noch das Wetter in grafischer Form dargestellt.

    Man konnte sein Fahrziel per Handy ans Fahrzeug senden oder unterwegs mal "Alexa" fragen.

    Zum Schluss ist auch noch die letzte Funktion aus der FordPass-App (Tankstelle, Parkplatz, usw. im Navi finden) verschwunden.

    Ein Schalter mehr im Menü ohne Funktion.

    Ach wenn zahlreiche Nutzer Probleme mit den Apps hatten, bei mir haben sie eigentlich immer gut funktioniert.

    Vom Rest des Autos kann ich das leider nicht sagen. :cursing:

    Nur Mut zur Installation!

    Ich mache das jetzt schon seit über 2 Jahren und bin jetzt bei F11 und V220 angekommen.

    Ich nutze die Dateien von Mine. ( Nochmal Danke dafür! )

    Allerdings verzichte ich immer auf Gracenote und hatte keine Probleme mit dem Update.

    Mein Sync wurde 2 x getauscht bzw. die Firmware beim Hersteller aktualisiert, da leider total fehlerhaft. Seit dem läuft es tadellos . :thumbup:

    Ja, das dauert ewig! :sleeping:

    Aber......er macht es von allein z.B. über Nacht bei vorhandenem WLAN.

    Mit etwas Geduld hast du am Ende die aktuelle Version drauf.


    Eleganter und schneller gehts natürlich per USB-Stick. ;)

    Da kann man auch unnötige Dinge ( z.B. Gracenote ) weglassen und die Ladezeiten verkürzen.

    Was soll ich sagen? Ich fahre jetzt mit F11 und Version 220 durch die Gegend. Es läuft wirklich gut und flüssig. Einziger Kritikpunkt ist der miserable Livetraffic. Wenn ich an die letzten 2 Jahre denke....oh Gott, was hatte das Sync für Fehler. =O

    Soll ein Jeder für sich entscheiden. Die Software steht zur Verfügung, ob hier im Forum oder in anderen Quellen.

    Man kann sich belesen und sie einspielen. Ich bin fast 60 und es ist machbar!

    Das Warten auf Ford oder den Händler bringt nix. Die haben z.Z. ganz andere Sorgen!

    Meine Autos hatten immer eine Scheibenheizung und ich möchte sie wirklich nicht mehr missen.

    Beschlagene oder gefrorene Scheiben am Morgen......kein Problem.

    Dank der Fernstartfunktion ist jetzt immer alles schön frei und warm, wenn ich nach der Nachtschicht am Parkplatz bin. :thumbup:

    Bei tief stehender Sonne kann man die Drähte schon sehen, wirklich störend finde ich sie aber nicht.

    Ich habe noch den Allrad-Diesel 2.0 . :thumbup:

    In den vergangenen 2 Jahre hatte ich, bedingt durch einige Mängel, genügend Gelegenheit die anderen Varianten zu fahren.

    Ja, das Fahrwerk ist bei meinem Auto etwas weicher. Allerdings kann das auch an der unterschiedlichen Serienbereifung liegen.

    Generell ist der Kuga sportlich ausgelegt. Das Fahrwerk ist auch beim Titanium noch recht straff.

    Auf den Beton-BABs um Leipzig neigt er recht deutlich zu springen. Da ist für die Damen wohl ein Sport-BH angesagt. ;)

    Komfort geht anders.....ich hatte B-Max, C-Max, S-Max und Kuga (alt) und kann vergleichen.

    Es ist halt ein SUV und keine Limousine.

    Das Setup versteckt sich hinter den 3 Punkten oben rechts. ;)

    Dann sollte sich das ausgewählte Widget, es sind 3 möglich, auch ändern.

    Sonst hilft 1x Forced Refresh, wenn es im Setup eingeblendet wurde.

    Dauert ein wenig, dann ging es.

    Fernstart, Entrieglung, Standort, km Stand, Reifendruck, LVA und Farbe des Autos werden sauber angezeigt.

    Die verknüpften Links gehen.

    Nur zum Ladezustand des HVA kann ich nix sagen...... bin ja Dieselfahrer.