Beiträge von Elchbiker

    Hallo,


    ich habe heute vom FFH die Info bekommen das ich jetzt am Mittwoch meinen Kuga holen kann. Kleiner Wermutstropfen wären die 17" Räder anstelle der 18" im Angebot. Aussage vom Händler ist das für die Allwetterreifen keine 18" lieferbar sind. Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht. Das zweite Ladekabel würde ich aber bekommen.


    Viele Grüsse aus Kirchheim a. N.


    Immo

    Hallo,


    ich habe heute in der App gesehen das die Auslieferungsinspektion abgeschlossen ist - letzten Freitag. Es scheint bald soweit zu sein. Allerdings vom FFH noch nichts gehört vielleicht soll eine Überraschung werden das der Kuga schon nach 8 Monaten kommt…..;)


    Grüssle


    Immo

    Hallo und Grüß Gott alle miteinander. Ein Bayer kauft einen Spanier☺️

    Am 12. Mai habe ich mir den Kuga Vignale Plugin Hybrid mit so ziemlich allem Zubehör gekauft. Mein Händler meinte, bis Mitte September könne ich mit der Lieferung rechnen.

    Durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen und bin jetzt schon sehr besorgt, ob dieser Termin realistisch ist.

    Man liest ja hier die reinsten Horrorgeschichten ?

    Servus,

    Ich denke das dein Termin realistisch ist. Die Probleme die wir Wartende hier im Forum haben sind der Akku-Probleme vom letzten Jahr geschuldet.


    Gruss


    Immo

    Hallo in die Runde,


    ich habe gestern die Info von meinem FFH bekommen das unser Kuga in der KW22 angeliefert wird so das die Wartezeit jetzt endlich wird. Interessant wird was ich bekomme da ja in der Zwischenzeit das Modelljahr gewechselt hat. In meinem Angebot vom Händler waren noch 18" Räder im Etis sind es 17" 2. Ladekabel etc.


    Grüssle


    aus dem Schwabenland ( Ich bin aber kein Schwabe)


    Immo

    Elchbiker

    Wenn das immer so einfach wäre, mit den Infos vom FFH, wäre ich vielleicht nicht hier im Forum. Mein FFH kann oder will nicht mehr kommunizieren als nötig. Wenn ich nicht alle zwei Monate mal nachgefragt hätte, hätte ich wahrscheinlich 6 Monate nix von dem gehört. Das einzige Mal wo der selbst angerufen hat war Anfang Dezember als das vereinbarte Lieferdatum anstand und er nachfragte, ob ich an der Inzahlungnahme meines Touran noch interesse hätte. Ansonsten wurde ich nie auf dem Laufenden gehalten, erfuhr von den Liefer-Terminverschiebungen nur auf Anfrage. X(

    Da bekommt man hier im Forum durchaus mehr und schneller ein Feedback auf einige Fragen, auch wenn z.B. die "Vermutungen" auf welchem Grimaldi Vehicle Carrier nun der Kuga ist, eher ein Blick in die Glaskugel darstellt.
    ABER, irgendwie muß man sich die Wartezeit ja vertreiben. ;)

    fraggie


    du hast Recht das man von seinem FFH wenig Informationen bekommt jedenfalls ist es bei den meisten hier im Forum so. Wenn man dann die VIN erhält kann man dann wenigsten das Baudatum erfahren und damit ist dann auch ein Liefertag absehbar. Bei den Kollegen im Forum dessen Kuga schon seit Monaten auf dem Hof steht ist es schwieriger. Aber gut das es das Forum gibt so bekommt doch ein paar mehr Info‘s ... Ich freue mich darauf das irgendwann unseren Kuga abholen kann das es ein Ford ist und kein VW ist wie es Anfangs im Etis steht:)

    Hallo mein Name ist Karsten,

    Meine Frage ist: was werden für Daten benötigt damit man sehen kann wo sich mein bzw. unser Kuga befindet??

    Gruß Karsten

    ich denke dieTelefonnummer deines Händlers. Mit Fahrgestellnummer (VIN) kannst du feststellen ob dein Kuga gebaut ist und die Ausstattung. Sieh mal die vorherigen Beiträge wo darüber diskutiert auf welchen Schiff nach Antwerpen der Kuga ist. Der Händler hat da mehr Möglichkeiten.


    Gruß


    Immo

    Hallo,


    kann man die aktuelle Position des Kuga feststellen? Oder ist es nur eine Vermutung mit welchen Schiff der Kuga nach Antwerpen gehen könnte. Noch ist unser Kuga ein VW aber er lernt es noch das er ein Ford ist.


    Grüssle aus Kirchheim a. N.


    Immo

    Hallo,


    auf Nachfragen bei meinem Händler habe ich die Info das mein Fahrzeug bereits gebaut sei aber der Akku noch getauscht werden müsste und ich das Auto dann Ende Mai bekommen würde. Der Aussage das der Akku noch getauscht werden müsset glaube ich nicht da ich mir nicht vorstellen kann das Ford jetzt Kugas produziert mit defekten Akku. Aus der VIN die ich dann auch bekommen habe ist zu entnehmen das das Produktionsdatum April 2021 (dank der Beiträge davor) und das es unter Umständen noch gar nicht produziert ist da es im Etis noch nicht bekannt ist. Mal sehen wie es weiter geht also bleibe ich mal im Wartesaal noch sitzen......


    Viele Grüsse


    Immo