Beiträge von KUGA_Frank

    Hallööle,


    auch ich darf mich aus dem Wartesaal zurückziehen !


    Am 14.05. habe ich meinen Kuga nach 1 Jahr und 6 Tagen Wartezeit übernehmen dürfen.

    Tank so gut wie leer, Akku 80% geladen, Aber es gab noch den 350,-€ Gutschein dazu.

    Ich muß noch mal in die Werkstatt weil infolge direkter Sonneneinstrahlung und Hitze (Wagen stand monatelang im Showroom) sich der am Fenster befindliche Teil der Armaturenbrettverkleidung an einer Stelle verformt hat und eingerissen ist (wahrscheinlich unter Spannung eingebaut). Ist Gott sei Dank schon beim Händler passiert.

    Ansonsten alles so wie bestellt.

    Die ersten 300 km habe ich auch schon runter: Muss sagen: macht Spass: kein Ruckeln, leise, ausreichende Beschleunigung, sehr angenehmes fahren: das Warten hat sich gelohnt. Ausserdem merke ich, das sich mein Fahrstiel ändert: einfach mal so Rollenlassen gab´s früher nicht.


    Grüße aus dem Land Brandenburg 8)8)

    Frank

    -----------------------------------------

    KUGA PHEV Titanium X, lucid-rot, Fahrer-Assi-Paket, Winter-Paket, AHZV schwenkbar, elektrische HK

    Bestellt: 08.05.2020 zu Ende 10/20

    Lieferung: Mitte 09/2020 Auslieferungsstop wegen AKKU-Desaster

    ab 01.11.20 Leihwagen FORD Ka+ vom FFH

    ab Mitte 11/20 Leihwagen KUGA ST-line 2,0/Diesel/190PS/AWD/Automatic

    ab Ende 03/21bis jetzt Leihwagen KUGA St-line 2,0/Diesel/150PS/ EcoBlueHybrid

    ab17.KW2021:AKKU-Tausch, neue Papiere, Zulassung durch FFH

    Übergabe: 14.05.2021

    Hallööööle, :):):):)


    nach einem Jahr und 6 Tagen darf ich morgen meinen KUGA PHEV in Empfang nehmen !!


    Eine Spitzenleistung von FORD !!


    Grüße aus dem Land Brandenburg

    Wie würde denn eine korrekte Übereinstimmungserklärung aussehen?

    Hallöle,

    ich weiß es doch auch nicht, aber das gescheiteste was ich bei "Motor-Talk"gefunden habe ist das:




    von TitaniumXX am 8. Januar 2021

    [Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/00/s/MTYwMFgxMTU2/z/Pm0AAOSwOGtf-HSf/%24_59.JPG]


    Scheint mir auch logisch:

    Es gibt ja nur eine Konfiguration (Motor-Elektromotor) für den PHEV:

    32g/Km für den v7-Eintrag in die Zulassung (bestimmt im Endeffekt die Steuer.

    56 Km rein elektrische Laufleistung (fürs E-Kennzeichen in Verbindung mit v7

    und das ganze nach WLTP


    Grüße Frank

    Community


    MOTOR-TALK

    Hallöle,


    es ist alles nur noch traurig:;(;(;(


    nachdem nun endlich die Austauschbatterie für meinen am 08.05.2020 bestellten und Mitte September gelieferten und nicht ausgelieferten Küga-PHEV geliefert wurde ist der geschulte Kollege der den Austausch vornehmen soll krank.

    Aber viel schlimmer ist, dass die gelieferten Papiere für den Wagen unvollständig und teilweise nach meiner Meinung falsch sind.

    Es fehlt die Ausnahmegenehmigung für die Abgasnorm und in der EG-Konformitätserklärung (12.06.2020) sind die Co2-Werte nach WLPT (gewichtet kombiniert=32g/KM) sowie für den Kraftstoffverbrauch ( gewichtet kombiniert =1,4l/100km) nicht eingetragen. Gleiches gilt für die unter Punkt 5.2 angegebenen Werte (72Wh/Km, Reichweitenangaben: 56 und 69km


    Ich habe das alles erst mal meinem FFH erklären müssen (ich bin sei einziger PHEV-Kunde).


    Da die Zulassung und Anmeldung vertraglich sein Bier ist hat er jetzt erst mal wieder den Kopf voll.

    Keine Übernahme des Fahrzeuges ohne E-Kennzeichen und Eintrag in den Papieren v7:32


    Aber was soll's : Fahre ja immer noch den Mietwagen.:):)

    Es nervt !!!, nach einem Jahr.:cursing::cursing:


    Grüße aus dem Land Brandenburg

    Frank

    Hallöle,

    :):):)

    Heute hat mir mein FFH mitgeteilt das die Austauschbatterie für meine am 08.05.2020 bestellten und seit Mitte Septembe beim Händler stehenden KUGA Titanium X PHEV da ist, und der Austausch nächste Woche stattfindet.

    Der Fahrzeugbrief mit Datum vom 20.06.2020 liegt auch vor. Über die wahrscheinlich erforderliche Ausnahmegenehmigung bezüglich der Abgasnorm bei der Zulassung (FFH-Leistung) wusste er natürlich nichts (Ich bin sei einziger Kund mit einem PHEV). Er wird sich kümmern. Jetzt könnte der Wagen nächste Woche, soweit die Zulassungsstelle gewillt ist Ihre Aufgaben trotz C... nach zu kommen, zugelassen werden und noch vor dem 1jährigen Bestelljubiläum übergeben werden.


    Na schau`n wir mal !!


    Grüße

    Frank

    Hallo KUGA_Frank, otgatzen & Taktiker,

    ähnlich bei mir. Ich hatte schon mitte Februar die Info bekommen, dass die Batterie in KW17 bei dem seit September 2020 bei Händler stehenden Kuga getauscht werden soll. Da ich die Info zu meinem zukünftigen Firmenwagen aber immer nur aus 2. Hand bekomme, war nicht klar, ob der Händler den Tausch vornimmt oder zentral in Köln, und ob das wirklich der Tausch-Termin ist oder er kann fix und fertig ist und ausgeliefert wird.


    otgatzen: Kannst ja dann mal Bescheid sagen, wie das bei dir nächste Woche gelaufen ist. Danke.

    Hallööle,


    also bei meinem Kuga wird die Batterie beim FFH gewechselt. Ein Werkstattkollege ist geschult worden und an einem Flottenfahrzeug haben sie schon einen Wechsel durchgeführt. Des weiteren haben sie sich eine spezielle Hebevorrichtung für die Batterie zugelegt (und das alles bei einem kleinen FFH).


    Wie gesagt : meiner steht seit September 2020 beim FFH ( ab Dez. im Showroom :))


    Na dann,

    Frohe Ostern

    Frank

    Hallööle,


    LICHT AM ENDE DES TUNNELS::):):)

    Nach Information meines FFH soll mein seit September 2020 beim Händler stehender Kuga PHEV in der 17.KW seine neue Batterie erhalten.


    Nichts desto Trotz musste ich meine Hertz-Mietwagen (KUGA ST-Line Diesel 190PS AWD) noch einmal tauschen gegen KUGA ST-Line EcoBlueHybrid Diesel 150 PS.

    Man hat ja sonst nichts weiter zu tun, ....was soll's.


    Frohe Ostern

    Frank

    Hallööle,


    Ihr habt's alle gut,


    mein Titanium X PHEV steht wie eh und je (seit Sept. 2020) beim Händler und wartet auf die Dinge die da kommen sollen.:cursing: Mein FFH weiß nichts über eine Prüfung der Fahrzeuge in Köln. Eine Prüfung wird vor Ort, nach Einschätzung des FFH, wahrscheinlich in der 17.KW erfolgen. Alles aus der Glaskugel. Wer weiß, vielleicht klappt es ja doch noch das es kein Neuwagen mehr ist!


    Was soll's: Fahre ja auf Kosten von Ford den Kuga st-line 2,0 Diesel AWD mit allem Schnick-Schnack (1507,79€/Monat) :D:D


    Grüße aus dem Land Brandenburg

    Also wenn ich das richtig in Erinnerung habe, müssen sich leider alle die PHEV-Besitzer, deren Kuga noch beim Händler steht, beim Akku-Tausch "hinten anstellen"...ganz besonders bitter...


    Nur diejenigen, die ihren Kuga schon fahren, haben bisher einen Tauschtermin bekommen und erst wenn die abgearbeitet sind, kommen die beim Händler stehenden an die Reihe...

    JaJa,

    habe am 02.01.21 eine mail an Ford Köln geschickt, mit der Aufforderung mir bis zum 01.02. einen Termin zur Übergabe meines Kuga PHEV zu benennen.

    Und was ist passiert ????? Nichts !!

    Die Herrschaften halten es nicht mal für Nötig zu antworten.

    Werd` mal wieder meinen FFH besuchen, aber den läßt FORD ja auch im Regen stehen. Es ist Unglaublich!!


    Grüße