Beiträge von renno8

    Also das eine parkbremse egal ob automatischbetätigt oder manuell getätigt häufiger dazu neigt fest zu hängen,oder sogar zu blockieren kann ich nicht bestätigen.

    Ich bin von Beruf Kfz-Mechatroniker Meister und habe 50 Jahre Beruserfahrung. jetzt seit kurzem Rentner. Ich weiss also genau von was ich hier schreibe.

    Mir sind solche Mängel wirklich nur sporadisch aufgefallen.

    Defekte Handbremsseile bei " normalen " Handbremsen sind allerdings sehr sehr häufig.

    wie bereits erwähnt: die Parkbremse muss IMMER manuell angezogen werden.

    Das Lösen geht dann automatisch.

    Kann aber auch durch Drücken des Schalters bei gleichzeitig gedrücktem Bremspedal gelöst werden.

    wenn bei meinem die meldung und die warnlampe erscheint kann ich maximal 0,5 l nachfüllen.

    ich habe den Tank natürlich noch nie kpl. leergespritzt.

    Wie sollte ich dann unterwegs neu befüllen ohne irgendwo auf eine Raststätte zu fahren?

    Das wäre mir bei meinen Fahrstrecken auch zu blöd.

    also bei meinem 2,0 ist es so das die Parkbremse immer manuell betätigt werden muss, das Lösen geht dann bei Anfahren aber automatisch,

    Die Hold-Funktion geht immer beim Anhalten des Fzgs automatisch an ( wird unten rechts in der Instrumententafel angezeigt)

    Dazu muss diese Funktion aber mittels Schalter auf der Mittelkonsole aktiviert sein.

    Das Lösen der Holdfunktion geschieht beim Anfahren ebenfalls automatisch.

    Die Parkbremse betätigt die hintere Bremse (deutliches Geräusch)

    die Hold-Funktion betätigt die hydraulisch Bremsanlage an allen 4 Rädern

    Also bei meinem Kuga 2,0 St-Line X wird ein zu niedriger Waschwasserstand angezeigt. Warnlampe und Text im Display

    Seltsamerweise kann ich dann aber nur max 0,5 Liter nachfüllen.

    Der Waschwassertank ist sowieso viel zu klein.Das ist absolut lächerlich