Beiträge von Brima

    20210516_001427.jpgHallo,


    Also ich denke, das vor allem die hinteren Bremsscheiben ein Qualitätsproblem haben. Ich habe meinen ST-Line x 2.0 Ecoblue AWD Ende Januar mit sehr rostigen Bremsscheiben übernommen. Hinten bekam ich die trotz bergigem Schwarzwald und AB fast nicht sauber und sie bekamen hinten gleich Rillen und schwarze Schleifspuren (siehe Bild). Das hatte ich noch bei keinem Auto. Sie quitschten auch manchmal leicht. Bei 4000 km reklamiert, sagte der Meister erst kann schon sein, da die Bremse hinten groß dimensioniert ist. Als er aber die dunklen Spuren sah, gab es hinten neue Bremsscheiben und Beläge auf Garantie. Die neuen verhalten sich bis jetzt viel besser.

    @huky0611 danke für das Angebot, aber mein FFH der mir das Auto besorgte, hat schon nachgeschaut und ich bei conversmode. Er war auch sehr Überrascht, dass es nicht verbaut ist. Obwohl Tschechien ja nicht wie Spanien zu den warmen Regionen in Europa gehört. Da der Motor ja bekanntlich nicht gerade schnell warm wird, dauert es bei unter 10°C mindestens 10 km bis etwas lauwarme Luft aus den Düsen kommt. Wenn ich die Klima nicht auf max stelle kommt nicht mal das Gebläse, da vermutlich für die eingestellten 23°C keine warme Luft zur Verfügung steht. In diesem Winter bei öfter mal deutlich unter 0 °C bei mir im Schwarzwald, ist es nicht so toll, wenn die Sitzheizung einem fast den Hintern anbrennen, während man 30 Minuten im Kühlschrank sitzt. Das konnte mein alter Insignia ST Biturbo Diesel wesentlich besser, obwohl der Motor auch nicht so schnell warm wurde.

    Hallo,

    weiß jemand ob man den elektrischen PTC Zuheizer im MK3 auch nachrüsten kann und ob er noch an der selben Stelle sitzt wie im MK2. Liegen eventuell auch die Kabel? Ich habe ein EU Modell aus Tschechien, da werden trotz Winterpaket 2 mit Lenkrad und Sitzheizung hinten, diese Heizer wohl nicht verbaut.:(


    Grüße