Beiträge von pixelpeter

    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das bei einem Notlauf nichts im Fehlerspeicher steht.

    Bei mir ist der Fehler schon mehrmals aufgetreten.

    Wenn der Zustand anliegt kann ich mit FORScan den Fehler „Kühlmittelpumpe Ladeluftkühle“ auslesen. Beim nächsten Start ist der Fehler weg und kommt auch nicht so schnell wieder.


    peter

    Hallo Ben-Ldk,

    Es gibt hier längere Gefällestrecken, selbst da war der Strom um die 0-1A


    Hallo FrankR,

    Geloggt habe ich mit FORScan Light auf dem Handy.

    Ich kenn auch das Thema Batteriemanagement. Aber wenn der Akku bei -3 Grad nur noch 30% geladen ist muss doch geladen werden, egal wie gerade der Lastzustand ist. Das Fahrzeug fällt sofort nach dem Abschließen in den Tiefschlaf.



    Hallo Fritz2109,

    Die Spannung mit aufzuzeichnen ist eine gute Idee.

    Ein externes Ladegerät habe ich nicht. Ich hatte bisher immer Toyota gefahren. Da habe ich soetwas noch nie gebraucht?


    Mal sehen was der Händler morgen rausfindet.

    Im übrigen geht Start/Stop seit dem Kauf vor genau einem Jahr praktisch nie.

    Laut FORScan gab es genau 320 Start/Stop Ereignisse. Denke das deutet auch auf ein Ladeproblem hin.


    Peter

    Hallo,


    Ich habe seit dem es wieder deutlich kälter ist das Problem mit dem Tiefschlafzustand.

    Im letzten Winter brauchte ich sogar Starthilfe.

    Aktuell steht der Kuga beim Händler.

    Folgendes ist mir gerade in dem Zusammenhang aufgefallen.

    Ich habe mit FORScan während der Fahrt die Werte Ladezustand und den Batteriestrom aufgezeichnet.

    Beim Start des Fahrzeugs hatte ich einen Ladezustand von 30%
    nach dem Start gingen ca. 35 A in die Batterie. Aber schon nach ca. Einer Minute ging der Wert auf 10 A zurück. Der Ladezustand war nach wenigen Minuten bei 32%. Nach weiteren fünf Minuten schwankt der Ladestrom nur noch um die 0 A.

    Mal 1A dann wieder -2 A.

    Nach ca 70km Landstraße hatte ich 33% Ladezustand!

    Das bedeutet doch das die Batterie nicht korrekt geladen wird.

    Kann das mal jemand bei sich gegenprüfen?

    Ich rede vom 190PS Diesel.


    peter

    Hallo,


    ich hatte diese Meldung mittlerweile zwei mal auf dem Handy incl. Notbetrieb.

    Im Fahrzeug nur den gelben Schlüssel.

    Beim ersten Mal kam ich gerade bei einem Fordhändler vorbei. Auslesen brachte kein Ergebnis, Fehler war auch wieder weg.

    Beim zweiten Mal mit Forescan auf dem Handy ausgelesen.

    Störung Kühlmittelpumpe!

    Nach der Arbeit als erstes gleich noch mal ausgelesen. Fehlerspeicher leer, Fehler weg.

    Das ist doch ein Softwarefehler, oder.


    peter

    Hallo,


    ich bin mit dem Navi überhaupt nicht zu Frieden was die Streckenführung betrifft.

    Ich hatte vorher einen RAV 4 bei dem die Führung perfekt war.

    Was ich mit schlecht meine:

    Bei meinem Arbeitsweg nach Hause gibt es zwei mögliche Routen.

    Route 2 ist etwas länger.

    Wenn ich mit dem Ford die zweite nehme lässt er mich ewig wenden bis er irgendwann die Route richtig berechnet.

    Beim Rav4 hat er diese zweite Route automatisch berechnet wenn ich an der ersten Abfahrt vorbeigefahren bin.

    Was auch ewig dauert ist die Berechnung längerer Strecken.

    ich wüsste nicht wo ich das Verhalten einstellen könnte. Bzw. Hat keine Einstellung eine Besserung gebracht.

    Mein RAV war Baujahr 2006, 15 Jahre eintwicklung hat hier jedenfalls nichts gebracht.


    Peter

    Hat mal jemand mit Forescan den Ladezustand der Batterie ausgelesen?

    Ich hatte jetzt wieder die Tiefschlafwarnung.

    Der Ladezustand war bei 28%
    ich habe das die letzten Tage mal beobachtet und hatte auch nach längerer Fahrt nie mehr als 65%.
    Als die Tiefschlafwarnung kam bin ich Tags zuvor ganz normal gefahren. Ca 45 km.

    Ich vermute mal das irgendein Steuergerät nicht richtig runterfährt.

    Hallo,


    Habe meinen am 22.12 aus dem Autohaus abgeholt und musste gleich am nächsten Morgen den ADAC anrufen weil die Batterie leer war!

    Das war natürlich ein toller Einstand für unseren ersten Ford.

    Bisher gab es allerdings keine Startprobleme. Hatte am ersten Tag auch in der App die "Tiefschlaf Warnung".

    Start Stop funktioniert bei mir auch nur manchmal. Keyless go funktionierte bei mir auch schon einmal nur an der Fahrertür.

    Alles eigentlich ein Hinweis das die Batterie schwach ist. Auto steht in Garage, Temperatur ca. 14 Grad!

    Kann man den Softwarestand der betroffenen Steuergeräte mit Forscan auslesen?


    hoggie123

    Härtetest würde ich bezeichnen wenn ich drei Wochen am Flughafen gestanden habe. Geht ja aber im Moment zum Glück eh nicht.



    Peter