Beiträge von Jojoxxl

    Im Moment bewege ich mich rein elektrisch zwischen 45 und 50 Kilometer im normalen Stadtverkehr und ein wenig 80er Zone.

    Es scheint sich jetzt wohl in dem Bereich einzupendeln. Klimaanlage ist ab, nur die Heizung ist auf 20 Grad eingestellt.

    Finde ich jetzt unterm Strich nicht sooo toll. Ich denke ich muss mal beim Händler vorstellig werden ob sie den Akku testen können.

    Bei mir ist es absolut genauso!!!

    Ich werde auch mal mit dem Autohaus sprechen.


    Bin aber sonst 100% zufrieden, nur die Reichweite könnte etwas mehr sein.

    Wie lang ist denn deine Strecke gewesen? Vielleicht hast du zu viele Verbraucher an(Sitzheizung, Klima, Spurhalte Assistent, Tempmat etc. ) Bei mir schaltet sich meistens anfänglich der Motor mit ein und nach 3-4 km fahre ich dann rein Elektrisch.

    sorry, ich hatte noch nicht alle Informationen beigefügt. Habe ich jetzt aber gemacht im Ursprungsbeitrag. Das Auto habe ich erst vor drei Wochen bekommen. Da gehe ich einfach davon aus dass alles upgedated ist!

    Eckdaten: Beim Losfahren auf EV jetzt, 7 Grad Außentemperatur, Klimanalage an, sehr langsam und behutsam gefahren.


    Frage: Warum ist es mir nicht möglich rein elektrisch zu fahren? (nach kurzer Zeit kommt "Motor aktiviert wegen Systemleistung" und ich muss den überwiegenden Teil der Stecke mit Benzin fahren)


    9,9 km, 1,8 km rein elektrisch, 4,8l Verbrauch


    ich will überhaupt nicht motzen, ich bin hochzufrieden mit dem Kuga. Habe im letzten Monat verglichen zu meinen 220 PS Diesel Land Rover 20 % EnergieKosten eingespart.


    ich kann aber einfach nicht verstehen dass er nicht wenigstens den Großteil der Strecke elektrisch fährt.



    Bei mir war dieses wirklich laute Pfeifen nur beim ersten Mal laden. Da habe ich mich auch nicht getraut das Auto vor die Garage zu stellen. Jetzt ist aber nur noch ein leises Geräusch zu hören.

    Die Optionen zur Aktivierung dieser Funktion sind zumindest in den Steuergeräten des Kuga hinterlegt, aber nicht aktiviert. Ich habe gerade mal einen Bericht zum Carkey gelesen, dort war beschrieben, das die Kommunikation über NFC läuft und dafür dürfte kein Empfänger im Kuga verbaut sein.

    DANKE!

    Hallo,


    laut Berichten die schon ein halbes Jahr als sind soll ja mit iPhone und IOS 14 carkey möglich sein.


    Natürlich kann ich den Kuga jetzt schon öffnen und schliessen und auch von ferne starten.


    Carkey soll aber auch das Starten und Fahren ohne den Schlüssel möglich machen.


    geht das?

    Vorgangsnummer?


    Nachdem der Antrag hochgeladen wurde muss ja noch die Bestätigung der korrekten Angaben Unterschrieben und hochgeladen werden.


    Dazu ist ein Vorgangsnummer nötig.


    Die oben recht bei dem Strichcode scheint es nicht zu sein.


    Es geht auf der Upload Seite nicht weiter, d.h ich ich kann kein Dokument hochladen.


    Wer kann helfen?


    Jojo