Beiträge von Joli0815

    O.K.

    Dankeschön.

    Kann ich eigentlich selbst auf einer Internetseite mit Angabe der FIN nachschauen wann welche Wartung ,Reparatur, Inspektion etc. gemacht wurde?

    Hallo.

    Habe gerade telefoniert.

    Die haben den Schlauch gefunden. Ein Kühlschlauch der an den Turbo geht. Der Meister meinte sie hätten die Achse etwas abgelassen und wären dann dran gekommen bzw.hätten den Schlauch entdeckt. Der Schlauch wäre etwas abgeknickt gewesen und hätte sich durchgescheuert. Schlauch ist bereits bestellt. Garantiefall, es würden keine Kosten auf mich zukommen. :thumbup:

    Noch eine Frage zu meinem 2,0,tdi,automatik, 179 Ps: bei ca.40.000km wurde auch auf Garantie das Getriebeöl gewechselt. Dichtung unter der Ablassschraube war defekt und dadurch Ölleckage.

    Jetzt hab ich 95.000km auf dem Tacho. Wann würde der nächste Getriebeölwechsel anstehen? Wird oder sollte das Getriebe gespült werden und was wird das wohl kosten?:/:?:

    Kai

    Hallo betacarve.

    Ja,schon seltsam. Ich ruf da jetzt gleich nochmal hin an. Ein Marderschaden wäre bei mir durch die Kfz Versicherung abgedeckt. Garantie, hm, mal schauen was letztendlich wieder im Kleingedruckten steht.

    Trotzdem gibt's doch bestimmt andere Möglichkeiten um zu kontrollieren was da tatsächlich kaputt ist, als das halbe Auto auseinander zu bauen.

    Man hat ja schon die tollsten Geschichten gehört,wenn eine Frau ein Auto in die Werkstatt gebracht hat...

    Hallo.

    Heute viel mir auf,das mein Kuga ( Bj 2017) nach Maggi roch.

    Gegoogelt, gefunden: evtl.Kühlwasser welches verdunstet. Siehe da,der Ausgleichbehälter für das Kühlwasser war leer. In die Werkstatt gefahren,da noch Garantie. Meiner Frau sagte man dann ,Auto muss hierbleiben. Massiver Wasserverlust. Können aber noch nichts erkennen. Jetzt kommt's: VORDERACHSE MUSS AUSGEBAUT WERDEN UM ZU CHECKEN WO DAS WASSER HERKOMMT!!!

    Ist das so normal? Das darf doch wohl nicht wahr sein.Es muss doch andere Möglichkeiten geben das zu kontrollieren.

    Hat jemand da Erfahrung mit gemacht? Ist der so verbaut, das man so einfach nichts erkennen kann?


    Kai