Beiträge von Ford

    Ist es eigentlich "zulässig " mit eingeschaltetem Parklicht zu fahren? Ich habe dann vorne und hinten die schmalen leuchten an. An der Helligkeit kann ich keinen unterschied feststellen und ich kann auch keine Gefahr sehen die von mir ausgeht. Im Gegenteil.

    Hallo, ich fahre meinen phev jetzt ca seit einem Monat und bin mehr als zufrieden. Ich bin erst rund 1000 km gefahren und bisher fast nur Kurzstrecken zur Arbeit und zum einkaufen. Ich habe immer regelmäßig zuhause Strom getankt und musste somit noch nicht wirklich tanken.


    Nun hatte ich vor kurzem meine erste kleine gewohnte Autobahnfahrt (100km), mit ein paar Abschnitten wo es keine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt.


    Mein Fahrprofil sah folgendermaßen aus: Start zuhaus ca 15 km Fahrt bis zur Autobahn im normal Modus. Auf der Autobahn in den "Reserve Energie für später aufheben" an und nur mit Benzin bis zur Ausfahrt gefahren. Dann wieder in den normal Modus und wieder ca 15 km über Land bis zum Ziel. Das hat an sich gut geklappt. Nur was mich doch sehr verwundert hat, was sich der kuga bei ab und zu schneller Autobahnfahrt im reinen Benzinmodus an Sprit genehmigt. Was der da durch gezwiebelt hat an Benzin. Ich hab mich nicht mehr getraut weiter Gas zu geben (auch wenn es Spass gemacht hat) und bin lieber wieder mit 120 rechts weiter gejuckelt. Irgendwie schade, weil ich auch gern mal schneller fahre. Um normal Modus auf der Autobahn bringt auch nichts. Da ist der Akku ruck zuck mit platt. Mach ich irgendwas falsch? Bin ich zu sehr diesel verwöhnt von meinem alten? Sollte man mit dem kuga einfach nicht schnell fahren? Ist es nur meine Wahrnehmung? Wie Fahrt ihr längere Strecken und Autobahn?

    Zitat

    ?? Wieso das denn??? Hat Ford dieses wirklich sinnvolle Gimmick eingespart? Ich habe einen Tag nach dir bestellt, meiner hat diesen Schutz

    hat er nicht gesagt. Die Übergabe/ Einweisung ging sehr schnell und mir ist es erst Zuhause aufgefallen. Man ist erstmal überwältigt und alle Fragen die ich mir vorher zurecht gelegt hatte fielen mir plötzlich nicht mehr ein. Die Bang und Olufsten Embleme sind auch nicht dran. Im hinteren Bereich die Türverkleidungen innen sind nur Hartplastik...^^ Soll ich noch weiter schreiben? Ne es macht insgesamt schon einen guten Eindruck. Aber wie viele hier vorher schon schrieben, wurde klammheimlich von Ford an allen Ecken und Kanten gespart.

    Aber wer weiß, bei deinem ist es möglicherweise noch anders. Ich kenne mein Baudatum nicht.


    So fahre gleich zur Arbeit. Freue mich schon total darauf....auf die Fahrt dahin :S

    So, ich verabschiede mich nun endlich nach 8 Monaten Wartezeit aus dem Wartesaal. Es ist tatsächlich, wie alle sagen. Es lohnt sich zu warten und das Auto ist Mega. Fährt sich super. Negativ sind mir tatsächlich erstmal nur die Sitze aufgefallen und das die Verarbeitung trotz vignale bei näherem hinsehen und klopfen naja solala ist. Mein Händler sagte, ich hätte glück, denn ich war einer der letzten die grad noch so beide Kabel bekommen haben. ANC nicht dabei, auch kein Türkanten Schutz. Erster erste positive Eindrücke: Macht Spass, kräftige Leistung, leise, komfortabel, Blickfang, stimmiges Design, wirkt groß, leichte Bedienbarkeit,... Bin zufrieden und bereue den "kauf" überhaupt nicht.


    Viele Grüße und Geduld an alle Wartenden.

    Wenn ich sehe wie wir in unserer Firma arbeiten und jeden kleinen Kundenwunsch erfüllen (versuchen), und täglich alles daran setzten, dem Kunden gute Ware und vor allem pünktlich zu liefern....so eine tüdelei dürfen wir uns nicht erlauben, dann sind unsere Kunden ganz schnell bei der Konkurrenz....Aber die Autoindustrie scheint das nicht nötig zu haben...



    Danke, ja ich bleibe hier. Im laufe der Zeit ergeben sich bestimmt noch verschiedene Fragen. Ich sehe das alles dennoch recht gelassen, da es sich letztendlich doch nur um einen Gegenstand handelt und ich nur gegen meine eigene Ungeduld ankämpfen muss und aufpassen möchte, daß ich dadurch niemanden verletzen.

    Projekt Kuga PHEV


    Mir geht's auch nicht viel besser bezüglich meines Händlers. Ich war letzten Samstag da um zu gucken ob mein Kuga vllt da ist. Und tatsächlich, durchs Gitter konnte ich im Hinterhof einen umwerfend schönen Kuga vignale in arctis weiss erspähen. Ich rein ins Haus, wo es hieß, der Verkäufer ist nicht im Hause. Der Verkäufer Kollege wusste von nichts. Gut, dachte ich, dann wird er wohl Montag anrufen zur Übergabe. Bis Donnerstag kein Anruf und keine Mail.... dann hab ich gestern im Autohaus angerufen und die sagten mir, der Verkäufer ist auf Lehrgang. Der ist vor nä Montag nicht da. Und das ich schon seit 8 Monaten warte und dass da ein neuer kuga angekommen ist und dort schon seit fast 2 Wochen steht, hatte auch keiner so richtig auf dem Schirm. Ich sollte dann einen Rückruf eines Kollegen bekommen, was natürlich nicht passiert ist. Dann einige Stunden später endlich ein Anruf meines Verkäufers, der wohl über meine erneute Nachfrage im Autohaus informiert wurde...ich kann Montag das Auto abholen. Es wäre zugelassen. Mich überkam eine Mischung aus Freude und ein bisschen das Gefühl als Kunde nicht so richtig ernst genommen zu werden. So: Bevor ich mich hier verabschiede, melde ich mich Montag Abend mit Bildern. Man weiß ja nie, was noch so kommt.

    Ich revidiere hingegen mein letzten Post "es könne sich nur noch um Stunden handeln bis zur Übergabe". Da hatte ich wohl zu viel Vertrauen in meinen Händler/Ford, der sagte, Wir erwarten ihr Auto diese Woche. Nichts ist passiert ;(

    Glaub nicht das er sich heute auf ne Samstag meldet. Ich werde nachher nochmal beim Autohaus rumfahren und gucken ob er dort zufällig steht...


    Gruß